Chat im Shop

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo,
ich würde gerne bei dem ein oder anderen beratungswürdigen Artikel neben der normalen Kontaktmöglichkeit (E-mail/Tel.) einen Live-Chat anbieten wollen.
Als SW habe ich mir LiveZilla ausgeguckt. Aber leider habe ich jetzt keine Ahnung wie ich das implementiert bekomme. Mit Server Admin und so weiter...

Könnte mir da jemand helfen??

Besten Dank vorab
Christiane

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
AW: Chat im Shop

Hallo Jörg,

Asche auf meine Haupt, ja hab ich mir schon angeschaut. Ich guck's mir noch mal an. Aber ich hab glaub nicht begriffen was für Serverdaten bei den Einstellungen eingegeben werden müssen und wo ich die her kriege...

Ich hab'nen XTShop

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Hmm mit nem XTC kenn ich mich kaum aus. Ich glaube aber piercing-mega-store hat noch nen XTC und auch LiveZilla eingebaut, frag den doch mal.

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen

Shop unabhängig noch eine Frage.
Ich möchte ja die Chat Möglichkeit nur bei bestimmt Produkten haben. Kann ich den HTML Chat-Code dann über die Wawi mit in den Shop laden? So das das Chat icon am Ende der Produktbeschreibung steht.

grüsse Christiane

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen

wie? versteh ich jetzt nicht.

Das Artikeltemplate erstelle ich wo und wie? und welches der Funktionsattribute weise ich dem dann zu?
Vielleicht könntest Du mir das ganze etwas ausführlicher beschreiben so mit Screen Shots Schritt für Schritt :~

Das wäre sehr nett..
Besten Dank

Grüsse

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
5. August 2006
4.489
15
Dahlenburg / bei Lüneburg

Du kannst in XTC verschiedene Vorlagen für die Artikelanzeige verwenden. Im Connector stellst du deine Standart ein (ohne Chat) Bei den Artikeln mit Chat weißt du per Funktionsattribut dein 2. Artikelinfo(template) zu. so kannst du verschiedene Templates und die Wawi mit xtc nutzen.

Wie das mit dem Template geht, bitte entsprechende Fachleute ansprechen.

mvi-dienste

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
96
0

Hallo,

wollte heute die neue Version von Livezilla installieren... Verlangt EIngaben im Bereich der Datenbank. Habe den Shop bei JTL gehostet und frage mich was das für Daten sind die in folgendem Feld eingefügt werden müssen (siehe Anlage)

Nutze aktuelle WaWi und aktuellen Shop.