Die Wawi hat die tolle Möglichkeit, Kunden direkt auf eBaynachrichten zu antworten. Die Funktion nutzen wir oft und sind nun leider auf einen unschönen Bug gestossen.
eBay blockt Nachrichten, von denen das eBaysstem vermutet, daß sie dem Verkauf außerhalb von eBay Vorschub leisten. Dazu wird auf Schlagwörter geprüft. Wird die Nachricht geblockt, wird einem das auch so über das Nachrichtensytem auf der eBay Website angezeigt und man kann die Nachricht verändern, bis sie "durchgeht".
Leider prüft die Wawi dies nicht. Die Nachricht wird als erfolgreich verschickt in die Konversation mit dem Kunden eingereiht, obwohl sie den Kunden niemals erreicht hat. Als Anbieter merkt man das erst, wenn die Antwort des Kunden ausbleibt oder dieser sich beschwert, warum man nicht antwortet.
Könnt Ihr die Überprüfung, ob eine Nachricht TATSÄCHLICH durchgegangen ist bitte nachrüsten?
eBay blockt Nachrichten, von denen das eBaysstem vermutet, daß sie dem Verkauf außerhalb von eBay Vorschub leisten. Dazu wird auf Schlagwörter geprüft. Wird die Nachricht geblockt, wird einem das auch so über das Nachrichtensytem auf der eBay Website angezeigt und man kann die Nachricht verändern, bis sie "durchgeht".
Leider prüft die Wawi dies nicht. Die Nachricht wird als erfolgreich verschickt in die Konversation mit dem Kunden eingereiht, obwohl sie den Kunden niemals erreicht hat. Als Anbieter merkt man das erst, wenn die Antwort des Kunden ausbleibt oder dieser sich beschwert, warum man nicht antwortet.
Könnt Ihr die Überprüfung, ob eine Nachricht TATSÄCHLICH durchgegangen ist bitte nachrüsten?