Neu [BUG?] Export für die Recycling-Registrierung für Elektronik (WEEE) mit der JTL-Ameise

timo.h

Aktives Mitglied
4. April 2017
69
3
Hi

Ich glaube da ist ein BUG in der neuen Funktion!
JTL WAWI Version: 1.4.22.1

Vielleicht könnte mit mal jemand verraten wie ich die Ameise dazu bewegen das sie mir jeden Monat anzeigt wie viel Artikel Gewicht ich im umfaul gebracht habe.
Hintergrund : Die Stiftung EAR will wissen wie viel Elektronik Müll ich im umfaul bringen.

Antennen fallen jetzt auch unter Elektro schrott!

Die Artikel Gewichte hab ich in JTL jetzt auch drin. Aber irgendwie... Zeigt der nur mist an.
Ich gebe das DATUM an: von 01.02 bis 28.02.2019 und die Ameise ignoriert meine Datum Angabe (01.02 bis 28.02.2019) komplett!
Sie listet mir über den gesamten Shop Zeitraum alle Artikel gewichte... und irgendwie auch alles komplett durcheinander. (ok könnte ich sortieren)
Aber richtig scheint es nicht zu sein!???

siehe Anhang und Fotos:

Anhänge

• 54516037_389930078452705_4716262038223978496_n.jpg
    54516037_389930078452705_4716262038223978496_n.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 43
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 41

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Timo,

ich konnte dieses Problem nicht nachstellen in der Version 1.4.29.1.

Hast du auch schon die Einstellung "freie Eingabe" im Zeitraum ausprobiert?

wieczorek

Aktives Mitglied
21. Juni 2019
33
2
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie timo.h in der Version 1.4.29.1.
Auch wenn ich freie Eingabe wähle.
Ich möchte Daten für Recycling Registrierung für Elektronik WEEE exportieren.
Ich habe ein Bild angehängt auf dem zu sehen ist, dass die Jahre 2017 bis 2019 gezeigt werden obwohl ich letzten Monat oder eine freie Eingabe gewählt habe.weee.jpgweee.jpgweee.jpg

Zuletzt bearbeitet:

awtools

Aktives Mitglied
20. Februar 2019
10
1
Gibt es etwas, das ich versuchen könnte um diesen Export für das ElektroG hinzukriegen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich sonst mit JTL das Gewicht der verkauften Artikel ermitteln soll.
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Ich habe folgende Felder exportiert, siehe Screenshot. Mit verschiedenen Optionen aktueller Monat, letzter Monat, vorletzter Monat. Meine Daten wurden korrekt in die CSV-Datei geschrieben. Ich habe es nun auch mit der 1.4.30.2 getestet. Erstellt für diesen Fall bitte ein Supportticket, dann können wir uns das genauer anschauen.

Weeexport.PNG

U.Werner

Mitglied
17. Dezember 2020
14
1
Hi, laut Issue Tracker ist das Problem gelöst.
bei unserem Export wird ein uns das selbe Produkt mehrfach angezeigt (mit unterschiedlichen Mengen). Die korrekte Anzahl an verkauften Produkten ist weder eine der einzelenen Positionen, noch deren Summe.
Wir nutzen die Felder: Artikelnummer, Artikelname, ArtikelGewicht und Stückzahl.
Über den Filter wähle ich die relevanten Artikel aus, Zeitfenster setzen ist auch kein Problem.

Gibt es hier eine Lösung? Wir nutzen die Version 1.5.40.0

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hi U.Werner,

bitte gebe dir als zusätzliche Information den Monat und das Lieferland mit aus, damit du die Datensätze genauer überprüfen kannst.
Sollten Aufträge fehlen, dann kannst du überprüfen, ob du die ausgeliefert hast, um die komplette Summe zu erhalten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Versanddaten Export bearbeiten nicht möglich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Kategoriebox Nummer für Unterkategorien JTL-Wawi 1.9 2
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Spezialist für Rechnungsformular-Anpassung benötigt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Rabatt für Bundles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Provisionsabrechnung für Vertrieb JTL-Wawi 1.9 1