Boxen verschwinden und FTP Zugang geht nicht zu ändern.

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
112
13
Hallo,
bin ein Neuling was die Shopeinstellungen betrifft und daher habe ich auch gleich mal die ersten Probleme!
Wenn ich nämlich in der Boxenverwaltung die Suchwolke aktiviere, wirft mir das alles auseinander. Denn wenn
das der Fall ist, verschwindet auf einmal der komplette rechte Boxenbereich mit allen einzelnen Boxen, sowie
der untere Bereich mit allen Information. Sobal ich diese Box wieder deaktiviere, geht alles wieder.
Gestern wollte ich dann ein Plugin (Google Translate) ausprobieren und komischerweise genau das gleiche Phänomen.
Jemand eine Idee?

Mein zweites Problem ist der FTP Zugang. Über Filezilla komme ich drauf nur nicht wenn ich es im Plesk versuche. Denn
ich wollte es da versuchen das Passwort zu ändern. Oder gibt es noch einen anderen Weg FTP Logins zu ändern??

Vielen Dank

testjo

Sehr aktives Mitglied
1. Juli 2010
3.336
3
NRW GRENZE HOLLAND
AW: Boxen verschwinden und FTP Zugang geht nicht zu ändern.

Wen Du plesk hat, und dort die Rechten sollte man dort den FTP user und passwort und und machen/anlegen/ändern.

Plesk hat nicht mit JTL zu tun, wen es jtl hosted ist dan jtl / hoster support fragen / und oder google auf plesk anleitung

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
112
13

Danke,
mir ist es nun gelungen, dass PW zu ändern. Bleibt immernoch das 1.Problem mit den Boxen. Irgendwie bringen mir die Suchwolke und das Translate Plugin alles durcheinander.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

das klingt eher danach, als dass eine Box DAVOR nicht sauber in html gesetzt wurde ... mit Link wäre es einfacher 😉

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

da stimmt ja auch ohne die 2 boxen was nicht mit dem design
die "news" dürfen unten nicht "raus laufen"

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
112
13

Danke für die Antwort. Leider habe ich keine Plan und war auch noch nie in irgend einen Template sachen unterwegs... Aber man lernt ja gern und täglich dazu. Das mit der Suchwolke ist wohl behoben. Denn es geht um die in den jeweiligen Kategorien. Dort erscheinen die Suchanfragen jetzt auch, nachdem ich sie in der Freischaltzentrale frei gegeben habe. Bloß blöd, dass in der Freischaltzentrale über 50.000 artikel sind, da bei nem kompletten Shopabgleich alle artikel darin gelandet sind. Wird also mühselig...
Bleibt jetzt nur noch die Plugingeschichte die immernoch nie funktioniert und diese Fehler verursacht, dass die Boxen recht und unten verschwinden.

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
112
13

ok, da sie ag-websolution nicht meldet als Pluginersteller, werde ich nun mal JTL kontaktieren und die Fragen. Denn beim aktivieren der Suchwolke verschwinden ja auch die Boxen. Also ist JTL auch ein Plugin-Hersteller.

husky125

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2013
112
13

Haben auf mein E-Mail sofort reagiert und auch gleich ein Ticket erstellt.
10 Min. später waren meine Probleme Geschichte und alles gelöst!

Perfekt und weiter zu empfehlen!