Neu Box NUR auf Impressumsseite

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Hi, ich habe bisher nichts gefunden über die Suche. Ich möchte nur auf dem Impressum eine Infobox darstellen.

Das Ziel ist darüber zu informieren, dass der Kontakt bestenfalls über das Kontaktformular erfolgen möge. Ich kann das nicht auf das Impressum schreiben, da es ständig neu vom Händlerbund importiert und überschrieben wird.

Wie ich das schreibe, denke ich an die Möglichkeit das über ein Banner zu machen und hab direkt nachgesehen. Da kann ich nach der Auswahl "Eigene Seite" das Impressum wählen. Ich werde es wohl so versuchen.

Mich interessiert trotzdem, warum ich keine Box auf der Impressumsseite einrichten kann?

Grüße

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Das wird nur über ein Plugin wie z.b. dem Dropper gehen oder so wie ich es kürzlich bei einem Shop gemacht habe über eine Änderung des Plugins.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Hmm Schade, danke für die Einschätzung.
hört sich schlimmer an als es letztendlich ist, es gibt für alles Lösungen.

Alternativ kannst du auch dein Template erweitern.

Nimm hierzu /layout/index.tpl als extended in dein hoffentlich angelegtes Child Template
und erweitere die if Abrage der Linktypen (ich habe es extra übers append gemacht um den Verwaltungsaufwand bei späteren Updates zu minimieren, sonst hätte man jedes Mal den Block komplett prüfen müssen)

Code:
{extends file="../../Evo/layout/index.tpl"}
    {block name="content" append}
        {if $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_IMPRESSUM}
            {include file='snippets/impressum.tpl'}
        {/if}
    {/block}

Und in dem snippets ordner den du dir vorher im Child angelegt hast erstellst du eine Datei mit dem Namen impressum.tpl
In die machst du dann alles rein was du drin zu stehen haben möchtest.

Hierzu kannst du dann ja wahlweise auch mit custom Sprachvariablen arbeiten.

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
446
198
Das geht mit Bordmitteln ( Shop 4.06.), wenn auch ziemlich umständlich:
  • Über der Boxenliste für die linke Seitenleiste "Seite: eigene Seite" auswählen
  • Deine gewünschte Box erstellen
  • In der Liste beim Eintrag deiner Box auf das Filtersymbol klicken und im PopUp nach Impressum suchen, hinzufügen und übernehmen
  • speichern
Ich habe so bei uns Linkgruppen als Box im Impressum eingefügt und habe es gerade eben mit einer eigenen Box mit Rahmen ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansibubi

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Danke, also geht es ja doch, sehr schön :)
Das Filtersymbol ist mir da bisher noch gar nicht aufgefallen, nur bei den anderen Boxen.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Ich muss zugeben, einen Filter für die eigenen Seiten hatte ich da auch nicht auf dem Plan :)
Aber bei mir in einer 4.06.12er geht das auch nicht und dann würde das ja über dem Impressum angezeigt werden und nicht darunter.

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
446
198
Sicher, dass es in der .12 nicht mehr geht? Wir sind gerade auf der 4.06.09, weil es momentan noch ein Testshop ist, den wir in ein paar Tagen in ein Hosting überführen wollen. Ich denke da werden wir gleich auf die Build 12 gehen..

Was meinst du mit darüber oder darunter? Mit dem oben beschriebenen Weg werden Sie bei mir links vom Impressum angezeigt.

Anhänge

• ImpressumBox.png
    ImpressumBox.png
    45,9 KB · Aufrufe: 7

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Sicher, dass es in der .12 nicht mehr geht? Wir sind gerade auf der 4.06.09,
Bei mir, ich hab es jetzt nur in meiner Testumgebung ausprobiert, da kann ich machen was ich möchte, es wird nicht angezeigt, hab das jetzt aber nicht weiter getestet.

Die Box soll ja im Contentbereich angezeigt werden, nicht in der Sidebar.
Du hast nur die Möglichkeit das im Footer oder im Header oder in der Sidebar anzuzeigen, es gibt aber keine Option, das unterhalb des Content anzuzeigen, hierfür könnte man in der Boxenverwaltung die rechte Spalte aktivieren und diese dann missbrauchen, aber auch das erfordert dann eine Templateänderung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Alternativen zu Sumni T2 - nur iMin D4 Pro? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
API Zeichenbegrenzug auf 20 Zeichen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1