Neu Box NUR auf Impressumsseite

hansibubi

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
#1
Hi, ich habe bisher nichts gefunden über die Suche. Ich möchte nur auf dem Impressum eine Infobox darstellen.

Das Ziel ist darüber zu informieren, dass der Kontakt bestenfalls über das Kontaktformular erfolgen möge. Ich kann das nicht auf das Impressum schreiben, da es ständig neu vom Händlerbund importiert und überschrieben wird.

Wie ich das schreibe, denke ich an die Möglichkeit das über ein Banner zu machen und hab direkt nachgesehen. Da kann ich nach der Auswahl "Eigene Seite" das Impressum wählen. Ich werde es wohl so versuchen.

Mich interessiert trotzdem, warum ich keine Box auf der Impressumsseite einrichten kann?

Grüße
 

hansibubi

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
#2
Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz? Ein Bild als Infotext ist nicht sehr schön
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.995
556
Berlin
#3
Das wird nur über ein Plugin wie z.b. dem Dropper gehen oder so wie ich es kürzlich bei einem Shop gemacht habe über eine Änderung des Plugins.
 

hansibubi

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
#4
Hmm Schade, danke für die Einschätzung.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.995
556
Berlin
#5
hört sich schlimmer an als es letztendlich ist, es gibt für alles Lösungen.

Alternativ kannst du auch dein Template erweitern.

Nimm hierzu /layout/index.tpl als extended in dein hoffentlich angelegtes Child Template
und erweitere die if Abrage der Linktypen (ich habe es extra übers append gemacht um den Verwaltungsaufwand bei späteren Updates zu minimieren, sonst hätte man jedes Mal den Block komplett prüfen müssen)

Code:
{extends file="../../Evo/layout/index.tpl"}
    {block name="content" append}
        {if $Link->nLinkart == $smarty.const.LINKTYP_IMPRESSUM}
            {include file='snippets/impressum.tpl'}
        {/if}
    {/block}
Und in dem snippets ordner den du dir vorher im Child angelegt hast erstellst du eine Datei mit dem Namen impressum.tpl
In die machst du dann alles rein was du drin zu stehen haben möchtest.

Hierzu kannst du dann ja wahlweise auch mit custom Sprachvariablen arbeiten.
 

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
47
11
#6
Das geht mit Bordmitteln ( Shop 4.06.), wenn auch ziemlich umständlich:
  • Über der Boxenliste für die linke Seitenleiste "Seite: eigene Seite" auswählen
  • Deine gewünschte Box erstellen
  • In der Liste beim Eintrag deiner Box auf das Filtersymbol klicken und im PopUp nach Impressum suchen, hinzufügen und übernehmen
  • speichern
Ich habe so bei uns Linkgruppen als Box im Impressum eingefügt und habe es gerade eben mit einer eigenen Box mit Rahmen ausprobiert.
 
Zustimmungen: hansibubi

hansibubi

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
#7
Danke, also geht es ja doch, sehr schön :)
Das Filtersymbol ist mir da bisher noch gar nicht aufgefallen, nur bei den anderen Boxen.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.995
556
Berlin
#8
Ich muss zugeben, einen Filter für die eigenen Seiten hatte ich da auch nicht auf dem Plan :)
Aber bei mir in einer 4.06.12er geht das auch nicht und dann würde das ja über dem Impressum angezeigt werden und nicht darunter.
 

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
47
11
#9
Sicher, dass es in der .12 nicht mehr geht? Wir sind gerade auf der 4.06.09, weil es momentan noch ein Testshop ist, den wir in ein paar Tagen in ein Hosting überführen wollen. Ich denke da werden wir gleich auf die Build 12 gehen..

Was meinst du mit darüber oder darunter? Mit dem oben beschriebenen Weg werden Sie bei mir links vom Impressum angezeigt.
 

Anhänge

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
3.995
556
Berlin
#10
Sicher, dass es in der .12 nicht mehr geht? Wir sind gerade auf der 4.06.09,
Bei mir, ich hab es jetzt nur in meiner Testumgebung ausprobiert, da kann ich machen was ich möchte, es wird nicht angezeigt, hab das jetzt aber nicht weiter getestet.

Die Box soll ja im Contentbereich angezeigt werden, nicht in der Sidebar.
Du hast nur die Möglichkeit das im Footer oder im Header oder in der Sidebar anzuzeigen, es gibt aber keine Option, das unterhalb des Content anzuzeigen, hierfür könnte man in der Boxenverwaltung die rechte Spalte aktivieren und diese dann missbrauchen, aber auch das erfordert dann eine Templateänderung.