D********t
Guest
Leider werden im Checkout die Zahlungsarten "Rechnung" und "Lastschrift" unter dem Auswahlpunkt "Billpay" zusammengefasst, somit kann man keinen entspr. Hinweistext pro Zahlungsart angeben, zudem geht aus der Bestellbestätigung nicht klar hervor, ob der Kunde nun auf Rechnung oder Lastschrift bestellt hat! Ich habe nun einen Hinweistext für beide Zahlungsarten zusammengefasst, das ist aber auch nicht besonders professionell!
Im Fehlerlog habe ich gerade folgendes gesehen: "Fehler: Bitte wählen Sie eine andere Zahlart. Sie müssen mind. 18 Jahre alt sein, um diese Zahlart von Billpay zu nutzen."
Was soll das heißen? Ich habe die Abfrage des Geburtsdatums auf optional gestellt, von vornherein zwingen möchte ich keinen Kunden, dieses anzugeben, aber woher soll der Kunde vorab wissen, das für die Zahlung per Rechnung/Lastschrift sein (korrektes) Geburtsdatum benötigt wird? Eigentlich müsse irgendwo im Checkout noch VOR Wahl der Versandart, ein Hinweis dazu gegeben werden! Beil BillSAFE wird das Geburtsdatum wenigstens nochmal abgefragt, aber bei Billpay, nichts dergleichen!
Und nochwas, hat der Kunde eine abweichende Lieferadresse angegeben, bekommt er die Zahlungsart Billpay garnicht erst angezeigt! Auch hier fehlt ein entsprechender Hinweis noch zu Beginn des Checkout!
Hier herrscht dringend Verbesserungsbedarf, der ganze Checkout muss einfach logischer vonstatten gehen!
Schade, ich dachte nach dem nur halbherzig funktionierenden BillSAFE wäre Billpay die optimale Lösung, was auch viele hier im Forum beschworen haben, aber bis jetzt sehe ich meine Kunden nur mit Problemen beim Rechnungskauf konfrontiert!
Edit: Und schon schreibt die erste Kundin, das sie Ihr Geburtsdatum nachgetragen hätte...aber trotzdem abgelehnt wurde! Kann natürlich sein, das Ihre Bonität nicht ausreichend ist, ich denke jedoch, bei BillSAFE wäre sie durchgekommen, da es hier die Geburtsdatenproblematik nicht gibt!
Im Fehlerlog habe ich gerade folgendes gesehen: "Fehler: Bitte wählen Sie eine andere Zahlart. Sie müssen mind. 18 Jahre alt sein, um diese Zahlart von Billpay zu nutzen."
Was soll das heißen? Ich habe die Abfrage des Geburtsdatums auf optional gestellt, von vornherein zwingen möchte ich keinen Kunden, dieses anzugeben, aber woher soll der Kunde vorab wissen, das für die Zahlung per Rechnung/Lastschrift sein (korrektes) Geburtsdatum benötigt wird? Eigentlich müsse irgendwo im Checkout noch VOR Wahl der Versandart, ein Hinweis dazu gegeben werden! Beil BillSAFE wird das Geburtsdatum wenigstens nochmal abgefragt, aber bei Billpay, nichts dergleichen!
Und nochwas, hat der Kunde eine abweichende Lieferadresse angegeben, bekommt er die Zahlungsart Billpay garnicht erst angezeigt! Auch hier fehlt ein entsprechender Hinweis noch zu Beginn des Checkout!
Hier herrscht dringend Verbesserungsbedarf, der ganze Checkout muss einfach logischer vonstatten gehen!
Schade, ich dachte nach dem nur halbherzig funktionierenden BillSAFE wäre Billpay die optimale Lösung, was auch viele hier im Forum beschworen haben, aber bis jetzt sehe ich meine Kunden nur mit Problemen beim Rechnungskauf konfrontiert!
Edit: Und schon schreibt die erste Kundin, das sie Ihr Geburtsdatum nachgetragen hätte...aber trotzdem abgelehnt wurde! Kann natürlich sein, das Ihre Bonität nicht ausreichend ist, ich denke jedoch, bei BillSAFE wäre sie durchgekommen, da es hier die Geburtsdatenproblematik nicht gibt!
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