Offen Billpay-Trennung der Zahlungsarten, Geburtsdatum, Lieferadresse und andere Probleme!

D********t

Guest
Leider werden im Checkout die Zahlungsarten "Rechnung" und "Lastschrift" unter dem Auswahlpunkt "Billpay" zusammengefasst, somit kann man keinen entspr. Hinweistext pro Zahlungsart angeben, zudem geht aus der Bestellbestätigung nicht klar hervor, ob der Kunde nun auf Rechnung oder Lastschrift bestellt hat! Ich habe nun einen Hinweistext für beide Zahlungsarten zusammengefasst, das ist aber auch nicht besonders professionell!

Im Fehlerlog habe ich gerade folgendes gesehen: "Fehler: Bitte wählen Sie eine andere Zahlart. Sie müssen mind. 18 Jahre alt sein, um diese Zahlart von Billpay zu nutzen."

Was soll das heißen? Ich habe die Abfrage des Geburtsdatums auf optional gestellt, von vornherein zwingen möchte ich keinen Kunden, dieses anzugeben, aber woher soll der Kunde vorab wissen, das für die Zahlung per Rechnung/Lastschrift sein (korrektes) Geburtsdatum benötigt wird? Eigentlich müsse irgendwo im Checkout noch VOR Wahl der Versandart, ein Hinweis dazu gegeben werden! Beil BillSAFE wird das Geburtsdatum wenigstens nochmal abgefragt, aber bei Billpay, nichts dergleichen!

Und nochwas, hat der Kunde eine abweichende Lieferadresse angegeben, bekommt er die Zahlungsart Billpay garnicht erst angezeigt! Auch hier fehlt ein entsprechender Hinweis noch zu Beginn des Checkout!

Hier herrscht dringend Verbesserungsbedarf, der ganze Checkout muss einfach logischer vonstatten gehen!

Schade, ich dachte nach dem nur halbherzig funktionierenden BillSAFE wäre Billpay die optimale Lösung, was auch viele hier im Forum beschworen haben, aber bis jetzt sehe ich meine Kunden nur mit Problemen beim Rechnungskauf konfrontiert!




Edit: Und schon schreibt die erste Kundin, das sie Ihr Geburtsdatum nachgetragen hätte...aber trotzdem abgelehnt wurde! Kann natürlich sein, das Ihre Bonität nicht ausreichend ist, ich denke jedoch, bei BillSAFE wäre sie durchgekommen, da es hier die Geburtsdatenproblematik nicht gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

D********t

Guest
AW: Billpay-Trennung der Zahlungsarten, Geburtsdatum, Lieferadresse und andere Proble

Für das Geburtsdatenproblem habe ich eine vorläufige Lösung gefunden, indem ich bei der Registrierung eine zusätzliche Checkbox mit dem Hinweis, das für den Rechnungskauf die Angabe des korrekten Geburtsdatums zwingend erforderlich ist und zudem Liefer- und Rechnungsadresse übereinstimmen müssen.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger
AW: Billpay-Trennung der Zahlungsarten, Geburtsdatum, Lieferadresse und andere Proble

Wir haben die Problem nicht, benutzt du auch das aktuelle Template?
 

D********t

Guest
AW: Billpay-Trennung der Zahlungsarten, Geburtsdatum, Lieferadresse und andere Proble

Aktuelles Template? Also ich habe ganz normal das Update auf 3.11 gefahren und dann meine eigenen Anpassungen wieder vorgenommen. Das man noch das Template extra aktualisieren müsste, davon wüsste ich nichts, man möge mich berichtigen.

Ändert ja auch nichts an der Tatsache, das Lastschrift und Rechnung nicht getrennt aufgeführt werden. Lastschrift werde ich aber sowieso wieder kündigen, da ich diese in Zukunft über SecuPay einziehen lassen werde. Ist erstmal preiswerter, zudem dachte ich, das der Einzug bei Billpay auch erst nach Versand veranlasst wird.

Jedenfalls wurden durch Billpay schon 2 Kunden abgelehnt, einer wurde akzeptiert und der war ich selbst. Eine Kundin hat mich wie gesagt vorhin angeschrieben, sie wird es heute Abend nochmal probieren, ich habe ihr vorgeschlagen, es nochmal mit Billpay zu probieren, sollte das wieder fehlschlagen, soll sie BillSAFE probieren, kommt sie dort durch, wird meine Entscheidung zugunsten BillSAFE ausfallen.

Ändert jedoch nichts an der Tatsache, das beide Module KEINESWEGS ausgereift sind!
 

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: Billpay-Trennung der Zahlungsarten, Geburtsdatum, Lieferadresse und andere Proble

Ich habe auch das Problem. In der Bestätigungsmail steht nur "Sie haben folgende Zahlungsart gewählt: Billpay". Dort müsste doch wenigstens so etwas stehen wie "Kauf auf Rechnung" ODER "Kauf per Lastschrift", je nachdem, welche Zahlungsart der Kunde gewählt hat, das gehört doch in eine Bestellbestätigung hinein.

Dummerweise steht unter ""Sie haben folgende Zahlungsart gewählt: Billpay" gleich "Zahlungsempfänger:" (und die Billpay Kontodaten). Das verwirrt den Kunden nur, schon mehrmals wurden wir angerufen, wieso das jetzt Vorkasse ist. Ich habe versucht, das irgendwie mit Hinweistexten verständlicher zu machen, komme aber nicht so recht weiter.

Hat das jemand von Euch schon gelöst und kann helfen?

Gruß
Pit
 

Billpay Germany

Aktives Mitglied
13. November 2011
3
0
AW: Billpay-Trennung der Zahlungsarten, Geburtsdatum, Lieferadresse und andere Proble

Hallo Pit,

bitte rufe morgen zur Lösung des Problems bei unseren Technikern unter 030/609893556 an.

Beste Grüße

Dirk Adebahr
 

Pit

Gut bekanntes Mitglied
23. Juni 2010
133
0
AW: Billpay-Trennung der Zahlungsarten, Geburtsdatum, Lieferadresse und andere Proble

Danke für den Tipp!. Habe eben mit der Technik gesprochen. Herr Ungefähr hat so keine schnelle Lösung parat, aber er wird sich mit JTL für eine Lösung in Verbindung setzen und sich bei mir melden. Ich hoffe das klappt bald, denn so schwierig kann es ja auch nicht sein, Zahlungsart Rechnung bzw. Lastschrift separat anzugeben. Die anderen Zahlungsmodule sind da ja auch eindeutig.

Gruß
Pit
 

budoszene

Aktives Mitglied
21. September 2007
15
0
AW: Billpay-Trennung der Zahlungsarten, Geburtsdatum, Lieferadresse und andere Proble

Hat sich weiteres ergeben? Nach meinen Info soll die Trennung der Zahlungsarten mit Shop Update 3.16 kommen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anbindung eines externen Shops an bestehendes JTL – Trennung der Buchhaltungszahlen möglich? Onlineshop-Anbindung 5
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Staffelpreise in der Angebotsvorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Funktionen der Klassen Templates für JTL-Shop 0
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Shopify - wegen Formatierung der Email Adresse - unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Shopify-Connector 0
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Einstellen der Lieferzeit ins Ausland Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Mehrwerts Steuersatz in % auf der Rechnung anzeigen JTL-Wawi 1.9 5
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neuen Artikel anlegen (innerhalb der Auftragsverwaltung) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Vergleich der (Schweizer) Zahlungsanbieter Plugins für JTL-Shop 0
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Gesamtzahl der Aufträge pro Monat für JTL Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreisanzeige in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu NovaChild Abstand zwischen Zeilen in der Produkt-Detailansicht ändern/reduzieren Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Otto Market - Geplante Downtime der Produktschnittstelle am 12. März 2025 Störungsmeldungen 0
Neu Bewertungssterne ausblenden in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ändern der Header-Einstellungen im NOVA-Template ziehen nicht Templates für JTL-Shop 1
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Farbe der Schrift im mobilen Menü Templates für JTL-Shop 2
Neu Shoprabatt - kein Rabatt auf der Rechnung vs kein Shoprabatt dafür selber an Rabatt setzen denken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7

Ähnliche Themen