Billpay als Zahlungsziel nicht in Wawi

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
Hallo,
habe heute eine Rechnung erstellen wollen für einen Billpay Kunden. Bekomme die Fehlermeldung, dass ich keine Rechnung erstellen kann. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich auch die Zahlungsart Billpay nicht erstellen kann. Ich kann nur bestehende Zahlungsarten editieren, neu hinzufügen ist nicht möglich.

Wawi 09.09.780, Shop JTL 3.16

warphead

Aktives Mitglied
15. Oktober 2009
92
0
Schweiz (LU)
AW: Billpay als Zahlungsziel nicht in Wawi

Hallo Marianke,

hast du einen Rabatt im Auftrag? Manuell erstellte Rabatte werden nicht an Billpay übermittelt und müssen im Billpay Backend manuell abgezogen werden.

PS:Billpay Aufträge kannst du nicht modifizieren

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hallo,
nein, einen Rabatt hab ich nicht im Auftrag. Aber nichtsdestrotz muss ich ich doch eine Rechnung für den Kunden generieren können in der Wawi...

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Leider kann ich auch bei Billpay nichts finden... Zahlungsziel bei Billpay ist eingerichtet, Rechnungsdaten dort sind eingerichtet, in der Wawi ist eine Rechnungserstellung nicht möglich....

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hat denn sonst niemand das Problem? Ich kann die Buchhaltung nicht abschliessen, da ich keine Rechnung erstellen kann....

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

warum kann man diese Zahlungsart nicht anlegen?
Gibt es einen Fehler?

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hallo Janusch,

aus mir unerfindlichen Gründen ging es jetzt auf einmal..... (Vers. 869) Aber zur Info noch: Es gab noch nicht mal eine Fehlermeldung... Aus dem Auftrag heraus habe ich auf Rechnung erstellen geklickt, hat aber keine REchnung angelegt...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu GPSR-relevante Herstellerdaten als PDF exportieren – Lösungen für Artikeletiketten? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Listing als Default ansicht einstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Neues Datatrans-Plugin als Alternative zu CustomWeb/Sellxed – inkl. Twint, PostFinance und PowerPay 🚀 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Plötzlich Zahlungsziel bei Auftragseingängen JTL-Wawi 1.8 2