Gelöst Bildupload WAWI 99951 und JTL Shop 319

roltamax

Aktives Mitglied
26. April 2015
33
0
Hallo zusammen,

ich teste zur Zeit die WAWI 99951 und habe einen JTL Shop 319 (dieser ist durch JTL gehostet)
Ich habe ca. 2000 Testartikel mit ca. je 4 Bildern

Bei Neuanlage der Artikel werden die Bilder nicht vollständig in den Shop geladen (nur ca. 1/3)

Wenn ich dann auf komplette Bildsynchronisation gehe und neu Synchronisiere funktioniert es fehlerfrei

Das Problem ist nur, wenn man mal einige tausend Artikel online hat dauert es aber schon sehr lange bis immer alle Bilder Synchronisiert werden ....
woran kann das liegen das nicht alle Bilder auf einmal übertragen werden?

Frank

C00lZer0

Gut bekanntes Mitglied
8. Juli 2011
214
2
AW: Bildupload WAWI 99951 und JTL Shop 319

Hi!
Vermute an der maximalen PHP Ausführungszeit deines Servers.
Genauso wie in Windows brauchen viele kleine Dateien länger, als nur eine einzelne große Datei.

Grüße

roltamax

Aktives Mitglied
26. April 2015
33
0

Hallo,

das kann natürlich sein, was mich nur wundert, wenn ich eine komplette Bildsynchronisation anstoße funktioniert es ja ....

Gruß Frank

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

wie werden die Bilder hinzugefügt?

Import, manuell?

roltamax

Aktives Mitglied
26. April 2015
33
0

In die WAWI per CSV und in den Shop per WAWI -> Shop Synchronisation

Frank

roltamax

Aktives Mitglied
26. April 2015
33
0

Noch etwas vergessen: die CSV beinhaltet die URL`s der Bilder
Die Bilder liegen auf einem Webserver.

Frank

FraCar

Aktives Mitglied
28. April 2015
12
0

Guten Morgen zusammen! Ich bin auch neu hier und teste genau wie der Fragensteller die wawi in der Betaversion und einen JTL Shop (bei JTL). Ich habe auch das Problem, das nach der Einspielung meiner Artikel per csv diese in der wawi ordnungsgemäß alle inkl. Bilder angezeigt werden. Bei der Shop Synchronisation alle Artikel, Merkmale und Kategorien übertragen werden nur die Bilder nicht. Bei einem nachträglichen kompletten Bilderabgleich werden sie vollständig übertragen!

Das hab ich mit 10 Artikeln sowie 500 Artikeln getestet. Das muss doch an einer falschen Einstellung liegen oder? Bitte um Hilfe da es so schon sehr aufwendig werden kann wenn man mal viele Artikel online hat, einen hinzufügt und alle Bilder wieder Synchronisieren muss.

Schöne Grüße!

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16

Hallo
Ich habe mir das mal angeschaut und das ist ein Bug in der Ameise.
Ist mit der nächsten Version behoben.

Gruß
Björn

roltamax

Aktives Mitglied
26. April 2015
33
0

Oh, das hört sich gut an! Dann brauche ich ja nicht weiter zu suchen!

Ich dachte schon ich habe einen Denkfehler oder irgend einen Einstellungsfehler!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Frank

roltamax

Aktives Mitglied
26. April 2015
33
0

Mit dem heutigen Update ist der Fehler behoben!

VIELEN LIEBEN DANK!

Frank

FraCar

Aktives Mitglied
28. April 2015
12
0

Guten Morgen zusammen, also, ich habe das jetzt auch noch einmal mit den jeweils aktuellen Version heute Morgen getestet:

Wenn ich mit der Ameise Artikel importiere und dann einen Webshopabgleich mache werden KEINE Bilder übertragen!
Erst mit einem kompletten Abgleich sind die Bilder im Shop! Was bei einigen tausend Artikeln in der WAWI schon etwas zeitaufwändig ist immer eine komplett Übertragung zu starten.

Bitte noch einmal prüfen und dann im nächsten Update korrigieren.

Danke, einen guten Start in den Tag und ein schönes Wochenende!

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Das Problem das beim Import mit der Ameise keine Bilder übertragen werden sollte mit der Version kommende Woche behoben sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Wawi Statistik Versanddienstleister so nicht nutzbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
WaWi 1.9.6.5 kann Auftragsnummern nicht richtig sortieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu XRechnung für WAWI 1.5 Smalltalk 28
Neu Effizientere Lösung für Wawi-Updates gesucht Installation von JTL-Wawi 52
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 33
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23