Neu Bilder werden von Amazon nicht richtig erkannt.

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

ich will Artikel auf Amazon stellen. Habe den Artikel in der WAWI für Amazon erstellt und an amazon übertragen.

Im Seller Central Portal ist der Artikel aber nur unter "Entwurf abschließen" mit dem Fehler, dass die Bilder fehlen würden, obwohl mir die Bilder angezeigt werden. Ich sehe also das Bild im Amazon Portal, aber mit einem roten Rahmen und dem Vermerk, dass ich Bilder hinzufügen soll. Wenn ich die selben Produktbilder aus der WAWI exportiere und dann selber im Portal hochlade passt alles. Edit: Die Bilder passen zu allen Richtlinien (Größe, weißer Hintergrund, etc.)

Hinzu kommt, dass ich davor bereits schonmal einen Fehler in amazon direkt korrigiert habe. Dadurch konnte ich zwar das Produkt auf amazon einstellen (Bilder wurden nicht übernommen), aber die Verknüpfung zur WAWI von dem Produkt ging dabei anscheinend verloren. Wenn ich das Produkt aus der WAWI wieder an amazon sende wir daraus wieder nur ein Entwurf. Wenn ich den Entwurf weiter bearbeite wird mir vorgeschlagen, den Entwurf mit dem bereits eingestellten Produkt zu verknüpfen.

Optimalerweise sollten die Artikel ja aus der WAWI direkt als Produkt übernommen werden und nicht als Entwurf. Wenn ich jetzt bei allen Produkten die Bilder manuell im Seller Central hochlade und dadurch im Portal den Entwurf zum Produkt mache habe ich ja keine Verknüpfung mehr zur WAWI. Bzw. die WAWI Artikel werden mir weiterhin nur als Entwurf angezeigt.

Edit: Der Artikel wurde jetzt direkt beim letzten Abgleich als Produkt übernommen, die Bilder werden im Seller Central auch angezeigt. Auf der Produktseite, also beim Verkauf, fehlen die Bilder aber.

Ich glaube das ist dann zwar eher ein Amazon Problem, aber vielleicht kennt das hier auch jemand.
Kennt jemand das Problem und kann evtl. helfen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kategorie Bilder werden nach Update von JTl-Shop 4 auf JTL-Shop 5 nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Beantwortet Nach update von JTL Shop4 auf 5.1 Bilder von Vaterartikel werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen Shopify-Connector 4
Neu Bilder werden nicht an JTL Shop übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kaufland SCX Abgleichfehler - Bilder werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu JTL Shop 5: Kopierschutz für Bilder einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bilder Abgleich und Ameise PrestaShop-Connector 0
Neu Bilder der Artikel auf allen Ausgabewege Aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Tickets mit Bilder - Ladezeiten Servicedesk (Beta) 4
Neu Bilder aus Elementsammlung per Formel einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Massenübertragung Bilder Vaterartikel auf Kinderartikel - best practice? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder in RichText responsiv einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel-Bilder auf Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variations-Bilder (Swatches) laden sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Scalierung der Bilder auf eine einheitlich festgelegte Bildgröße in den Ansichten Einrichtung JTL-Shop5 0
Bilder scalieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Löschen Bilder (Datenbank) von inaktiven Produkten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Bilder für 1 Artikel - CSV nicht optimal Schnittstellen Import / Export 14
Neu Bestehende Bilder in Ameise nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mitlaufende Artikeldetail-Bilder im Nova per CSS? Templates für JTL-Shop 4
Bilder kleiner machen - Update von 1.5 auf 1.6 Datenbank SQL Express JTL-Wawi 1.6 6
Neu Fehlerhafte Bilder in der Artikelbeschreibung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Druckvorlagen für zweite Firma - Firmendaten werden in Rechnungen nicht übernommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Zahlungen auf Aufräge werden bei Rechnungen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Selbsterstellte Produktseiten werden nicht mehr erstellt, Bildfehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Rabattaktionen werden nicht übernommen Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SEO Weiterleitungen können nicht als CSV in Shop 5 importiert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gutschrift Vorlage, wieso werden die Beträge 3mal ausgegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland Bestellungen werden nicht eingelesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 13
Amazon VCS Daten von Amazon werden fehlerhaft verarbeitet JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen werden gesplittet JTL-Wawi 1.6 1
Rechnungskorrektur konnte nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 4
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon nutzen. z.B. Rechnungen werden importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung Label werden nicht erstellt - Amazon Prime durch Verkäufer DHL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Größen bzw. Zahlen werden zusätzlich als einzelne Werte importiert WooCommerce-Connector 0
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Vorlagen, die gespeichert oder gemailt werden, lassen sich nicht öffnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop 5 Sitemap Konnte nicht abgerufen werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ankerpunkt kann nicht richtig gesetzt werden JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine Angebote werden eingestellt..... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr automatisch in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbilder werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 8
Neu Bezahlte und korrekte Aufträge -> liegen in -> Aufträge Fehlerhaft und können nicht ausgeliefert werden??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Sonderpreise werden nicht übertragen in modified Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1