Gelöst Bilder werden nicht übertragen / Abgleich funktioniert nicht richtig

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Hi,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Wawi.

Wir machen jeden Tag mehrere Abgleiche mit unserem Woocommerce - Shop und das funktioniert seit mehreren Wochen bzw. Monaten auch reibungslos.

Gestern haben wir ein paar Produktbilder getauscht und neue hinzugefügt. Anschließend haben wir im Feld Komplettabgleich das passende Häkchen gesetzt, so wie immer, und haben den Abgleich gestartet.

Nun kommt aber jedes mal die folgende Fehlermeldung während des Abgleichs:

image.push hat keine Daten zurückgegeben.

Außerdem will er jetzt bei jedem Abgleich die Bilder übertragen. Das Häkchen ist auch nicht mehr gesetzt. Wawi haben wir auch neu gestartet, aber das bringt nichts.

Wer kann uns helfen?
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Guten Abend,

also ich hatte vor kurzem so ein ähnliches Problem. Hier aber mit Shopware und dem Connector.
Der JTL-Support hat mir hier freundlicherweise geholfen. Bei eben jener Problematik gibt es meines erachtens mehrere Wege. Zumindest wurde mir dies so zugetragen.

Prinzipiell wurde mir von einem "Komplettabgleich" abgeraten zumindest diesen als Standart zu wählen. Viel besser sei es, gleich unter "Onlineshop ---> Onlineshopanbindung ---> (den Shop auswählen) auf Bearbeiten und dann unter "Connector Konfigurieren" die richtigen Einstellungen zu tätigen und künftig die Synchronisation mit dem "Onlineshop-Abgleich" anzustoßen. Soviel dazu. Doch das bringt dich gerade bei deiner Problematik wohl nicht wirklich weiter.... ist nur zukünftig ein guter Weg... zumindest hat dieser mir keinerlei Probleme verursacht und die, die ich durch den "Komplettabgleich" hatte, vergessen lassen.

Als ich keine Bilder hochladen konnte und es partout nicht funktionierte, haben wir die Kategorie (mit allen darin enthaltenen Artikeln), um die es ginge, komplett aus dem Shop genommen....dann einen "Onlineshop-Abgleich" gestartet. Dann habe ich mir über "Artikel ---> Bildgrößen" die großen Bilder aufgelistet und diese verkleinert. Die .png wandele ich jetzt sowieso prizipiell in jpg um und setze einen weißen Hintergund bei eben jenen (Denn auch hier hatte ich Probleme, was das komprimieren von png betraf).
Nach dieser Bildkomprimierung, setzten wir die Einstellung nochmals, dass die Kategorie und all seine enthaltenen Artikel in den Shop gestellt werden, veranlassten erneut einen "Onlineshop-Abgleich" und siehe da...... alles war gut.

Die Bilder wurden einwandfrei in den Shop übertragen und ich hatte ab Dato keine Probleme mehr.

Ich hoffe sehr, dass dir das irgendwie weiterhilft. Drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich hab

LG


Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
 

toygo

Mitglied
15. August 2018
62
1
Vielen Dank für deine Antwort.

Hat leider nicht funktioniert... der Fehler tritt noch immer auf... Echt Mist
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Wenn der Abgleich einmal gestartet ist, dann versucht die Wawi den auch durchzuziehen. Das heißt, wenn der Abgleich aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird, dann versucht sie, diesen beim nächsten mal an gleicher Stelle fortzusetzen. Wenn das unterbrochen werden soll ist in jedem Fall ein Datenbankeingriff notwendig - also ein Supportticket.

Vielen Dank für die Info :) Wie viel kostet mich so ein Ticket, da ich keine kostenpflichtigen Module von JTL nutze?
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Schade, trotzdem ---> Gern geschehen.

Wünsch dir viel Glück bei der Problemlösung. Andernfalls ... mach einfach ein " Ticket" auf, dann kann mal JTL drüber schauen.
Hier im Forum is im Moment nämlich, was Hilfe in Bezug auf bestehende Probleme anbelangt, ziemliche Flaute.

LG

Das Danke für deine ausführliche Antwort habe ich komplett vergessen... entschuldige bitte :)
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.081
1.896
Es gibt aktuell noch kein Bezahlsystem für Ticketanfragen. Ich verschiebe deine Anfrage hier mal in den Bereich der Connectoren. Vielleicht können die Kollegen dort schon was sagen.
 

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
So ich habe den Fehler eigenständig gefunden.

Das Plugin "Smush", welches dazu da ist, Bilder die auf Wordpress hochgeladen werden zu verkleinern, hat den Fehler ausgelöst. Nachdem wir das Plugin deaktiviert haben, funktioniert wieder alles.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Wawi 1.10 - Bilder wegen eingeschränkter Zip-Größe... JTL-Wawi 1.10 3
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Bilder-Synchronisations-Schleife mit SW6 Shopware-Connector 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 0
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 0
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Lieferzeit / Verfügbarkeit nicht im google-Feed JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9

Ähnliche Themen