Gelöst Bilder so oft wie Variationen

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
272
2
Ich habe einen Vaterartikel angelegt.
In diesem habe ich auch die Bilder für den Shop angelegt und für drei Variationen ein Bild, welches sich verändern soll, wenn eine Variante ausgewählt wird.

Mein Problem ist jetzt, dass scheinbar für jede Variation jedes Bild angezeigt wird. Also anstatt 5 Bilder, wird jetzt jedes Bild 5 mal angezeigt, also 25 Bilder.

Meine Kindartikel haben keine Bilder.

hier könnt ihr es sehen:
https://www.triopsking.de/triops/tr.../triops-cancriformis-urzeitkrebse-zuchtansatz

Grüße,

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Bilder so oft wie Variationen

Hey,

sobald du dir die neue Connector Version runterlädst (1.2.3) und einen Komplettabgleich machst, ist das Problem behoben.

Lg,
Daniel

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
272
2

ich habe den neuen connector. ich habe sogar festgestellt, dass es immer mehr kopien werden

Jonny | knowmates

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. Oktober 2014
198
18

Hallo,

ich habe ebenfalls Connector 1.2.3 und Wawi Version 1.0.4.2 - bei mir ein ähnliches Problem: Vaterartikel hat ein Produktbild, Kindartikel haben keine eigenen Produktbilder (da Produkt sich nur in Größe unterscheidet), allerdings werden mit im Shopware Frontend 3 Bilder angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung?

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Hey,

wenn man dem Vater ein Bild gibt, wird dieses automatisch als Vorschaubild im Shopware markiert.
Sobald dann Kinder kein Bild haben, wird das Bild vom Vater genommen. Das Verhalten ist korrekt und so im Shopware Shop gewollt.
Das ist eine Shop spezifische Sache und hat nichts mit dem Connector zu tun. Wenn man dieses Verhalten nicht haben will, muss man sich entweder an Shopware wenden oder sein Template anpassen.

Lg,
Daniel

Jonny | knowmates

SPBanner
9. Oktober 2014
198
18

Danke für deine Antwort Daniel. Bei uns ist es so, dass Kleidung verkauft werden soll, welche sich eben nur in der Größe unterscheidet. Gibt es keine andere Möglichkeit, dass nur ein Bild angezeigt wird, außer dass man gleich am Template eine Anpassung vornimmt`?

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Wenn du z.b. 20 verschieden Größen hast (Kinder), dann würde ich nur dem Vater ein Bild geben und alle Kinder bekommen auch dieses Bild. Übertragen wird jedoch nur ein Bild.
Der Shopware zeigt dann bei jeder Größe das gleiche Bild an.

Jonny | knowmates

SPBanner
9. Oktober 2014
198
18

So habe ich das ja auch gemacht. Ich bekomme trotzdem die entsprechenden Bilder mehrfach angezeigt.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Hey,

bitte einmal einen Komplettabgleich der Bilder starten (In der JTL-Wawi auf "Webshop" -> "Komplettabgleich-Einstellungen" und dort "Artikelbilder" anhaken) und abgleichen.
Falls das Problem dann weiterhin besteht, müssen wir uns das Ganze via Teamviewer anschauen.

Lg,
Daniel

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
272
2

Ich spiel jetzt schon den halben Tag rum. Also das mit dem Webshopabgleich hat schon was gebracht. Aber so wie ich es möchte habe ich es noch nicht hinbekommen.

Die Bilder beim Vaterartikel in den Varianten werden gar nicht berücksichtigt oder? Das Bild wechselt im Shop nur, wenn ich bei den Kindartikeln ein Bild hinterlege, dann kann man sich das jeweilige Bild in den Variationen beim Vaterartikel also sparen oder?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu .htaccess wie nun einstellen ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4