Gelöst Bilder (Logo) beim Drucken

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
Hallo zusammen

das oder ähnliches wurde schon mal moniert

Ich habe auf die neueste Version am Wochenende geupdated (denke es ist 41d) mit dem Formulareditor und so weit alles OK.
Habe auch schon meine Rechnungen angepasst das es wieder OK aussieht und die Kunden nicht denken ich sei einer der auf Lau macht.
Nun habe ich nur 2 Probleme

1. Bilder werden nicht gedruckt
Wenn man über Rechnungsvorschau geht kommen die Bilder - bei einem Sofortdruck kommen keine Bilder

2. USt wird gerundet
Einzel USt auf dem Artikel wird immer gerundet - hier in der Schweiz haben wir normal 7.6% USt und auf der Rechnung kommt immer wieder 8% - und ja ich habe die Formatierung in der Cond() Klammer entsprechend den Vorgaben angepasst.

Trotzdem einen schönen Tag aus der Schweiz ;)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Bilder (Logo) beim Drucken

Hallo,

Pkt 1. Ist bei der Bildauswahl die Option "In Projekt aufnehmen" aktiv?

Pkt 2. Hier bitte im Formular im Bereich des Berichtscontainers Doppeltklick auf: Tabelle: Positionen (Ebene Positionen vorher aktivieren!)

Reiter Datenzeile wählen und beide Cond´berbeiten für MwSt.

Es steht dort:

Cond(Positionen.MWSt > 0, Fstr$(Positionen.MWSt, "##%"), "")

muss aber

Cond(Positionen.MWSt > 0, Fstr$(Positionen.MWSt, "##.##%"), "")

oder
Cond(Positionen.MWSt > 0, Fstr$(Positionen.MWSt, "##.#%"), "")

mit einer Nachkommastelle.

JDiebold

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz

Hallo Janusch

Habe die Einstellungen gemäss Deinen Angaben gemacht

nur ändert das nichts am Ausdruck siehe Anhang

Das mit dem Bild (Logo) hat funktioniert

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Ich hab es jetzt grad nachgestellt und bei mir klappt es:

Berichtstruktur - Tabelle Positionen und dort in der Datenzeile bei Rabatt und ohne Rabatt die Variable getauscht Cond(Positionen.MWSt > 0, Fstr$(Positionen.MWSt, "##.##%"), "0%") und anschließend direkt in der Vorlage gespeichert.

Nun habe ich auf der Rechnung 7,00% statt 7%

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Doppelte Zeilen beim Auftragsexport JTL Ameise - Eigene Exporte 4