Gelöst Bilder bei laufenden Ebay Variantenangeboten werden nicht aktualisiert

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich hatte einige Beschreibungen bei Ebay aktualisiert.
Nach dem Aktualisieren sind aber alle Bilder weg.
Diese wurden beim Vater sowie den Varianten jedoch hinterlegt und zugeortnet.
Gibt es hier einen fehler oder muss man da etwas anderes aktivieren?

Gruß

NICO

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Bilder bei laufenden Ebay Variantenangeboten werden nicht aktualisiert

Hallo,

öffne den Vaterartikel und die Kindartikel und schaue ob die Bilder für die Plattform ebay aktiv sind.
Wenn ja, müssen diese versendet werden..

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

sind aktiviert und bei den Varianten kann man die Bilder auch als Vorschau sehen.
Ich denke dass es damit zu tun hat, dass das Angebot bei Rechtsklick keine Vorlage findet.
Das Angebot wurde aber mit der Wawi 923 erstellt und müsste die Vorlage gaben.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

hier muss mal einer per Teamviewer drübergucken, denn ohne Bilder verkaufe ich nix mehr.
Habe alles probiert und ein mal nur die Hauptbilder hoch bekommen.

Gruß

NICO

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

bring geduld mit ... laufen die messe-vorbereitungen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Masse ist Nebensache, Bilder müssen hochgeladen werden.
Ich hatte ja alle manuell zu Ebay geschickt, aber durch die Aktualisierung der beschreibung, was ja seit jahren benötigt wurde, hats meine Bilder gelöscht.
Oder besser gesagt, durchsichtig gemacht, da die Platzhalter der Bilder bei Ebay ja vorhanden sind.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Na ja, aber auf der Messe werden ein paar Leute sein, der rest bleibt ja am PC.
Die Beta kann man schon gut nutzen, bis auf kleine Sachen die aber keine große Beeinträchtigung darstellt.

Das mit den Bildern wird auch eine Kleinigkeit sein, jedoch komme ich da jetzt nicht klar.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

So, ich konnte das Problem lösen.
Vielleicht als Hinweis für zukünftige Nutzer, welche Bilder Aktualisieren müssen:

Man öffnet den Vaterartikel und geht auf Bilder.
Dort müssen die Bilder für Ebay angehakt sein, was bei mir auch der Fall war.
Dann geht man auf Variationen und sieht nach, ob für jede Variante (in meinem Fall Farbe) ein Bild hinterlegt wurde.
Wenn nicht einfach auf Hinzufügen oder Ersetzen klicken.
Wenn alle Bilder vorhanden sind, geht man auf Var. Kombis.
Hier wählt man die Variante aus, bei welcher das Kindbild angezeigt werden soll (in meinem Fall Farbe) und wählt gegebenenfalls aus, ob auch das Vaterbild bei den Varkombis und ob als 2. Bild angezeigt werden soll.
Dann kommt noch das wichtigste, wo ich das Problem hatte.
Auch wenn schon Bilder in den Varianten vorhanden sind, alle auswählen und auf Markierte aktualisieren klicken.
Erst dann spaichern denn sonst wird nachher nichts hochgeladen.
Dann geht man wieder per Doppelklich auf das laufende Angebot und sendet die Daten hoch.

Es kann sein, dass der fehler nur dann passiert, wenn schon Bilder bei den varkombis hinterlegt waren.
Fakt ist, bei mir wurden ohne dieses Aktualisieren alle Bilder online gelöscht.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ich muss mich wieder melden, da die Bilder bei Ebay nach wenigen Minuten wieder gelöscht werden und die Mitteilung von Ebay mit dem Fehler " Problem mit dem Galeriebild " zugeschickt wird.
Hier muss etwas Probleme bereiten.
Kann jemand von JTL mal im System nachsehen?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

OK, ich habe mit Ebay telefoniert.
Der Fehler liegt bei Ebay und ist auch schon bekannt.
Beim Überarbeiten von Bildern werden diese Bilderragmen anstatt Bilder eingeblendet.
Da fragt man sich doch, weshalb hier von Ebay keine Info raus geht.
Warten wir auf die Beseitigung des Fehlers seitens Ebay.

Hier kann also geschlossen werden.

Gruß

NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2