Bilder aus JTL-Wawi erscheinen nicht im Shop

Fusspilz

Aktives Mitglied
7. März 2009
44
0
AW: Bilder aus JTL-Wawi erscheinen nicht im Shop

also ich muss mich leider auch hier ran hängen. Bei mir werden die Bilder im Shop nicht angezeigt, landen aber auf dem Server (info_images,original_images so wie thumbnail_images). Ich kann die Bilder nur über den Shop anzeigen lassen. Nutze den Gambio XG Shop und weiß einfach nicht weiter. Die Bilder habe ich ausm Fotoshop direkt als JPG gespeichert, jedenfals denke ich das. Wie kann ich es überprüfen ob die doch net als GIF vorliegen? Wobei meine eingascante Bilder als JPG gespeichert werden.

Fusspilz

Aktives Mitglied
7. März 2009
44
0

Ich kann die jedenfalls mit dem FTP-Manager öffnen

ich kann dir meine Login Daten geben

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

mach folgendes:

Schalte in der Wawi die Logdatei in den Einstellungen ein, starte die Wawi danach neu, lege einen neuen Artikel an, weise ihm ein Bild zu und mach einen Shopabgleich.

Schau, ob der Artikel im Shop erscheint und schick uns die Logdatei per Mail zu.

BOBO

Aktives Mitglied
17. März 2008
24
0

Es ist schon sehr sehr ärgerlich, wenn solche Fehlerhinweise/ Bereinigungen von April 2009 unbeachtet bleiben und dafür dann neue Update gemacht werden ohne diese Fehler zu bereinigen.

Open Source war bisher für mich ein Gemeinschaftsprojekt, wo auch solche Fehlerchen bereinigt werden- zum Wohl aller Nutzer. Ich habe den ganzen Tag nur damit zugebracht, diesen Fehler einzugrenzen und die Ursache zu finden. JTL-Wai-war der Übeltäter. Bei ordentlicher Installation und Einspielen der fehlerbehafteten JTL-Connector-Dateien kam man sich dumm und dämlich suchen.

Danke an jkatzorke, haste fein gemacht. 🙂 Ich habe es vor zwei Stunden hier gefunden und vor einer Stunde mit einem Ahhhh beendet. Ich war so frei und habe hierher aus einem anderem Forum verlinkt, die Lösung ist es wert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
450
6

gibt es hierfür eigentlich eine Erweiterung um die Transparenz der .gif oder .png zu erhalten???