Bilder aus JTL-Wawi erscheinen nicht im Shop

Fusspilz

Aktives Mitglied
7. März 2009
44
0
AW: Bilder aus JTL-Wawi erscheinen nicht im Shop

also ich muss mich leider auch hier ran hängen. Bei mir werden die Bilder im Shop nicht angezeigt, landen aber auf dem Server (info_images,original_images so wie thumbnail_images). Ich kann die Bilder nur über den Shop anzeigen lassen. Nutze den Gambio XG Shop und weiß einfach nicht weiter. Die Bilder habe ich ausm Fotoshop direkt als JPG gespeichert, jedenfals denke ich das. Wie kann ich es überprüfen ob die doch net als GIF vorliegen? Wobei meine eingascante Bilder als JPG gespeichert werden.

Fusspilz

Aktives Mitglied
7. März 2009
44
0

Ich kann die jedenfalls mit dem FTP-Manager öffnen

ich kann dir meine Login Daten geben

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

mach folgendes:

Schalte in der Wawi die Logdatei in den Einstellungen ein, starte die Wawi danach neu, lege einen neuen Artikel an, weise ihm ein Bild zu und mach einen Shopabgleich.

Schau, ob der Artikel im Shop erscheint und schick uns die Logdatei per Mail zu.

BOBO

Aktives Mitglied
17. März 2008
24
0

Es ist schon sehr sehr ärgerlich, wenn solche Fehlerhinweise/ Bereinigungen von April 2009 unbeachtet bleiben und dafür dann neue Update gemacht werden ohne diese Fehler zu bereinigen.

Open Source war bisher für mich ein Gemeinschaftsprojekt, wo auch solche Fehlerchen bereinigt werden- zum Wohl aller Nutzer. Ich habe den ganzen Tag nur damit zugebracht, diesen Fehler einzugrenzen und die Ursache zu finden. JTL-Wai-war der Übeltäter. Bei ordentlicher Installation und Einspielen der fehlerbehafteten JTL-Connector-Dateien kam man sich dumm und dämlich suchen.

Danke an jkatzorke, haste fein gemacht. :) Ich habe es vor zwei Stunden hier gefunden und vor einer Stunde mit einem Ahhhh beendet. Ich war so frei und habe hierher aus einem anderem Forum verlinkt, die Lösung ist es wert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

gibt es hierfür eigentlich eine Erweiterung um die Transparenz der .gif oder .png zu erhalten???

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Laden einer JS-Datei aus dem Nova im Child Template verhindern Templates für JTL-Shop 4
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Auftragserfassung aus PDF-Dokumenten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Produktliste aus getTemplateVars('Suchergebnisse') nutzen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Alles aus dem Composer ist verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Biete: Bastel- und Schreibwarenartikel aus Ladenauflösung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Shop-Lizenz läuft aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld aus Kategorie im Shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungslegung für verschiedene Bezahlarten aus B2B & B2C JTL-Wawi 1.9 1
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Reklamationen aus Statistik ausschließen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2