Bild nur bei Bedarf?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
hallo ihr coder-helden...
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
ich habe eine html-datei und eine externe css-datei.
wie zeige ich - über die css-datei - in der html-datei ein bild nur bei bedarf an?
meine suche bei google "element bei bedarf anzeigen" oder "bild bei bedarf anzeigen" oder oder oder brachten leider keine ergebnisse.

darf natürlich auch ein text sein, der bei bedarf angezeigt wird...

danke
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Bild nur bei Bedarf?

Definiere 'Bedarf'. Bedenke auch, dass CSS eine Formatierungs- und keine Programmiersprache ist.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Bild nur bei Bedarf?

bedarf...

übertriebenes beispiel: ich habe morgen keine zeit
nun müsste ich ja bei 200 auktionen im html-text eintragen "ich bin morgen nicht da".

wäre jetzt eine abfage z.b. gibt es eine meldung oder nicht möglich und wäre das über die css steuerbar, ist es in sekunden erledigt.

also if meldung then bild/text 1 else bild/text 0

ich hoffe meine laienhaften kenntnisse beschreiben es in etwa.
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Bild nur bei Bedarf?

Die Serverzeit könnte man mit PHP oder Smarty abfragen, CSS ist dafür nicht gemacht. Ich kenne mich leider nicht mit ebay und EA aus, so dass ich leider nicht weiter helfen kann.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Bild nur bei Bedarf?

...du verstehst mich denke ich falsch.

hat nichts mit serverzeit oder so zu tun, vielleicht so zur besseren erklärung:

hier ist eine auktion bei ebay von mir:
OKI Microline 380 ML380 OKI ML Nadeldrucker Matrixdruck bei eBay.de: Drucker (endet 11.08.10 11:30:43 MESZ)

du siehst sicherlich das hässliche bild mit der urlaubsmeldung. dieses bild ersetze ich durch ein "leeres bild" mit 1x1 pixel, wenn die urlaubsmeldung nicht mehr aktuell ist.
nachteil, durch das leere bild, welches ja einen gewissen platz benötigt, gibt es in der auktion einen leeren platz, der einfach nicht gut aussieht.

besser wäre da eine lösung der art: urlaub = zeige bild an, sonst zeige kein bild an. das muss doch irgendwie im code zu lösen sein??????
wie gesagt, noch lieber wäre mir eine bedingungsabhängige textmeldung.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Nur eine Funktion implementiert? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst iMin Swan 1 Pro Kundendisplay zeigt nur verkleinerte 1:1 Kopie des kompletten Hauptbildschirmes JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Nur EU Verkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Alternativen zu Sumni T2 - nur iMin D4 Pro? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Nur Bestellungen und Kundendaten synchronisieren? Shopify-Connector 2
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Featurewunsch: MHD automatisch auswählen, wenn nur ein MHD vorhanden JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 - Amazon VCS Gutschrift fehlt (aber nur eine) JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
In Diskussion Nachricht bei Einbuchung eines erwarteten Artikels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2

Ähnliche Themen