Bild nur bei Bedarf?

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg
hallo ihr coder-helden...
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
ich habe eine html-datei und eine externe css-datei.
wie zeige ich - über die css-datei - in der html-datei ein bild nur bei bedarf an?
meine suche bei google "element bei bedarf anzeigen" oder "bild bei bedarf anzeigen" oder oder oder brachten leider keine ergebnisse.

darf natürlich auch ein text sein, der bei bedarf angezeigt wird...

danke

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Bild nur bei Bedarf?

Definiere 'Bedarf'. Bedenke auch, dass CSS eine Formatierungs- und keine Programmiersprache ist.

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg

bedarf...

übertriebenes beispiel: ich habe morgen keine zeit
nun müsste ich ja bei 200 auktionen im html-text eintragen "ich bin morgen nicht da".

wäre jetzt eine abfage z.b. gibt es eine meldung oder nicht möglich und wäre das über die css steuerbar, ist es in sekunden erledigt.

also if meldung then bild/text 1 else bild/text 0

ich hoffe meine laienhaften kenntnisse beschreiben es in etwa.

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0

Die Serverzeit könnte man mit PHP oder Smarty abfragen, CSS ist dafür nicht gemacht. Ich kenne mich leider nicht mit ebay und EA aus, so dass ich leider nicht weiter helfen kann.

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg

...du verstehst mich denke ich falsch.

hat nichts mit serverzeit oder so zu tun, vielleicht so zur besseren erklärung:

hier ist eine auktion bei ebay von mir:
OKI Microline 380 ML380 OKI ML Nadeldrucker Matrixdruck bei eBay.de: Drucker (endet 11.08.10 11:30:43 MESZ)

du siehst sicherlich das hässliche bild mit der urlaubsmeldung. dieses bild ersetze ich durch ein "leeres bild" mit 1x1 pixel, wenn die urlaubsmeldung nicht mehr aktuell ist.
nachteil, durch das leere bild, welches ja einen gewissen platz benötigt, gibt es in der auktion einen leeren platz, der einfach nicht gut aussieht.

besser wäre da eine lösung der art: urlaub = zeige bild an, sonst zeige kein bild an. das muss doch irgendwie im code zu lösen sein??????
wie gesagt, noch lieber wäre mir eine bedingungsabhängige textmeldung.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Bild-Slider JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Zweiter Shop an gleichem Mandanten nur für USA JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopify nur Bestellungen übertragen Shopify-Connector 9
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestellpositionen lassen sich nur einmalig verschieben – Sortierfunktion danach deaktiviert JTL-Wawi 1.11 11
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenrabatte bei Auftragsimport JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gelangensbestätigungen bei innergemeinschaftlichen Lieferungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Hinweis bei B2B-IGL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Aktualisierung Artikelbilder bei Kaufland nicht möglich? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Gutschein einlösen kein Rückgeld möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2
Neu Bei Abgleich steuerfreie Lieferung VAT ID importieren Shopify-Connector 3
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Fehlerhafte Bestandsberechnung bei Stücklisten JTL-Wawi 1.9 0