Gelöst Beta akzeptiert bei Installation den SQL-Server nicht.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mich heute wieder an den PC gesetzt und versuche seit Stunden die Beta zu installieren.
Da das Update auf SQL-Server 2012 nichts gebracht hat ( WAWI sieht immer noch SQL Server 2005), habe ich jetzt den SQL 2005 komplett deinstalliert.
Nun erstellt die Beta aber beimStart nicht die neue DB.
Ich komme hier nicht weiter.
Die WAWI-Datenbankverwaltung installiert mir SQL Server 2014.
Wie bekommt man denn den JTLWAWI Server wieder installiert?

Das Problem werde ich ja auch bei der Finale haben, da der Server einfach nicht passt.

Gruß

NICO

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Beta akzeptiert bei Installation den SQL-Server nicht.

Die WAWI-Datenbankverwaltung installiert mir SQL Server 2014.
Hallo,

installiere einfach diesen.
Man kann sich hier auch an die Anleitung von 2012 halten:
Kategorie:JTL-Wawi:Installation ? JTLWiki

Die Datenbank wird dann autom. bei Wawi Start angelegt.

Wichtig ist das der SQL Server noch keine eayzbusienss Datenbank hatte. Sonst muss man die Datenbank Dateien eazybusienss.xxx umbenennen.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

danke für den Tipp.

Ich deinstalliere jetzt erst ein mal alle SQL-Server und Komponenten.
Sonst hat die WAWI immer Problememit Pfaden usw.
Wenn es dann immer noch Probleme geben sollte melde ich mich.

Gruß

NICO

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Man muss die alten nicht deinstallieren, da jeder SQL - Server eigenen Instancenamen hat.
Dieser wird von der Wawi für die Verbindung benötigt.

Ich nutze 5 versch. SQL-Server auf meinem Rechner und kann die Prima steuern.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Dann muss ich jetzt alles deinstallieren und mit der alten Wawi neu anfangen, da ich bei der Deinstallation des SQL Servers 2005 auch die Instancen gelöscht habe.
Ich habe nur die DB Sicherung vorliegen.

Gruß

NICO

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wenn SQL-Server weg, dann neuen installieren wie in der Anleitung.
Es muss ohne Fehler durchlafen.

Danach prüfen ob der SQL-Server als Dienst ausgeführt wird.

Wenn ja, die neue 77 Wawi installieren, DB-Verwaltungstool aufmachen und ein Profil zum SQL-Server erstellen.
Danach das Backup einspielen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Immer den neusten. 2014 oder 2012.
2005 darf und sollte nicht installiert werden.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

also ich habe nun den 2012er installiert und die 977 will die eazybusines Datenbank,umsich anmelden zu können.
Wawi sagt zwar, dass sie die Datenbank erstellen will, macht es aber anscheinend nicht.
Was muss ich denn tun damit man die Datenbank wieder erstellt bekommt?

Gruß

NICO

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Was ist der Fehler?

Suche im System nach "eazybusiness.*"

Falls die gefunden wird, sind das die alten Dateien, diese umbenennen z.B. _eazybusiness.*

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

So, es war kein eazybusiness mehr vorhanden.
Wawi hatte natürlich keine Datenbank gefunden und somit immer Fehler ausgegeben.
Dann bin ich über den Datenbakmannager gegangen und die Wawi hat den SQL-Server 2014 installiert.
Da kames oft zu Fehlern und man musste abbrechen.
Nach 3 Versuchen ist es nun soweit, dass ich das Backup einspielen konnte und die Datenbank erweitert wird.
Hierbei kames zu folgendem Fehler:

Unbehandelte Ausnahme #727D5A9D12FF31B0 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Die CREATE UNIQUE INDEX-Anweisung wurde beendet, weil ein doppelter Schlüssel für den Objektnamen 'dbo.tLieferantenBestellungErinnerungPos' und den Indexnamen 'PK__tLiefera__39604C0264AF2F91' gefunden wurde. Der doppelte Schlüsselwert ist (0, 7, 135).
Die Einschränkung oder der Index konnte nicht erstellt werden. Siehe vorherige Fehler.
Die Anweisung wurde beendet. .....

Somit läuft die Erweiterung schieß und die Wawi beendet das ganze.

Gruß

NICO

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 3
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4