AW: Bestellvorschlag mit Stückliste
Ich teste nur noch diese Funktion, denn ein voller Test ist für mich zu aufwändig und so langer dieser Fehler nicht behoben ist macht es für mich auch keinen Sinn umzustellen. Zudem fehlt wie schon wie erwähnt in der Statistik die brauchbare Umsetzung von den Stücklisten-Artikel - so kann ich nicht "schmökern" und ggf. relevante Probleme entdecken - trotzdessen habe ich schon relevante Sünden aus "meiner" Historie und im Umgang mit Artikeln gefunden, aber eben nicht bei den für mich sehr wichtigen Stücklisten-Artikeln.
- Aktuelle Daten aus dem Live einspielen (zurücksetzen der Open)
- Daten anpassen (MHD / Charge)
- Abläufe durchtesten
- Meine letzten Versuche scheiterten wegen echter kleiner Fehler in der jeweiligen Version, am Wochenende, unter der Woche habe ich keine Zeit.
So lange obiger Fehler besteht habe ich auch keine Motivation mehr zu testen als dieses, auch scheitere ich im Ablauf an Kleinigkeiten von denen ich nicht weiß: Bin ich zu blöd ?!
Auch habe ich Fehler mit der Stückliste (teils gemeldet) in der -> alten
WAWI:
- Artikel sind im
Shop nicht bestellbar weil zu wenig Bestand da ist, grad letzte Woche (ein Bestseller den ich sogar beworben habe), ich war im Urlaub und bekomme Mail von Kunden warum man diese Artikel nur in 1000 ml bestellen kann, aber nicht in 100, 250 und 500 ml (überall Stückliste dahinter nach dem Muster "loser Tee" lt. Wiki). Den/die Artikel hatte ich schon lange nicht mehr geändert. Aber ab und an entdecke ich Artikel die nicht bestellbar sind, obwohl Bestand, Stückliste & co lt. WAWI alles OK ist, auch ausreichend Bestand - somit also ab und zu ein Zufallsgenerator in der Wawi drin. Da ich nicht 100te Stücklistenartikel im Shop laufend prüfen kann mache ich derzeit Export/Import mit Artnr und Preis, damit alle Artikel als geändert in den Shop übertragen werden. Dann ist das Problem derzeit behoben.
- Oder mit Hardcopy eine tatsächliche falsche Berechnung der Stückliste die offensichtlich und klar erkennbar ist, keine weitere Reaktion erhalten, habe den Artikel sogar stehen lassen in der Annahme dass sich jemand von JTL auf´s System einloggen will. Nix.
Ich verstehe ihr habt viel zu tun, ich will damit nur die Problematik aus Sicht von mir schildern ...