Neu Bestellungen werden erst nach Stunden importiert.

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Gregor.Z

Neues Mitglied
4. Dezember 2018
4
0
#1
Hallo,
ich benutze die WAWI und eazyauction noch nicht lange. Ich habe das Problem, das eBay Bestellungen obwohl sie mit Paypal bezahlt sind teilw. erst Stunden nach dem Kauf über den eBay Abgleich importiert werden. Im Forum wird hier und da von ähnlichen Problemen berichtet. Ein konkretes Ticket oder eine Lösung konnte ich aber nicht finden. Daher meine Frage ob diese doch relativ große Zeitverzögerung normal ist oder ob man das irgendwie lösen kann.
 

Gregor.Z

Neues Mitglied
4. Dezember 2018
4
0
#3
Da es beim Import der Daten von meinem Gambio Shop über JTL Connector auch noch ein Problem gibt, verwende ich den Worker nicht. Ich stoße den Import der Daten immer manuell an. Bei Eazyauction über die Schaltfläche "ebay-Abgleich starten" unter Marktplätze.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.174
696
#4
Dann wird der Abgleich aber auch nur gemacht wenn du diesen startest.
Machst du also keinen Abgleich kann nichts in die Wawi rein kommen.
Du kannst mal versuchen 2 manuelle Abgleich hintereinander zu machen (wenn der erste durch ist einfach noch ein mal starten)
 

Gregor.Z

Neues Mitglied
4. Dezember 2018
4
0
#5
Das habe ich schon probiert. Auch nach wiederholten Abgleich kommen manche Bestellungen nicht. Erst nach einer gewissen Zeit werden Sie dann im Rahmen eines Abgleichs erfasst. Ich werde das mal weiter beobachten. Ist halt nur doof weil die Bestellungen dann unter Umständen nicht mehr rechtzeitig für den Versand fertig werden.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.174
696
#6
Wenn sich das bei euch häuft, dann bitte mal ein Ticket im Kundencenter erstellen, damit genauer geprüft werden kann woran es liegt.
Bei den offenen Bestellungen sind diese dann aber auch nicht!? Denn es könnte sein, dass die Kunden die Kaufabwicklung noch nicht vollständig abgeschlossen haben.
Dann werden die Bestellungen auch nicht als Auftrag angelegt.
 

Gregor.Z

Neues Mitglied
4. Dezember 2018
4
0
#7
Ja ich beobachte das jetzt nochmal ein bisschen und mach dann ggf. ein Ticket auf. Das mit der Kaufabwicklung denke ich nicht, denn bei eBay müsste die Kaufabwicklung doch abgeschlossen sein sobald die Paypal Zahlung durch ist.