Bestellungen von modified holen, Intraship und Tracking mit automatischer eMail

bdb.de

Aktives Mitglied
14. April 2014
2
0
Hallo zusammen,

leider ist der Titel nicht so aussagekräftig und ich bin mir auch nicht sicher, ob es der richtige Bereich ist.

Wir gehen demnächst mit unserem modified xtc Shop online und ich suche noch eine Möglichkeit, meine Anforderungen zu erfüllen.

Ich möchte mit der JTL Wawi:

- Bestellungen aus modified xtc auslesen und im Wawi den Bestellstatus verwalten.
- Bei Änderung des Status auf Zahlungseingang, möchte ich diese Bestellungen gerne gesammelt zu DHL exportieren. Hier nur die "noch nicht exportierten" logischerweise.
- Danach möchte ich von den exportierten Sendungen den Tracking Code automatisch auslesen und dann auch automatisch den Status auf "versandt" stellen und dem Kunden eine Email samt Code schicken.

Ich lese jetzt schon seit über einer Stunde im Forum, finde nur leider nicht alle Antworten auf meinen geplanten Ablauf.
Gerne auch ein kosntepflichtiges Modul oä. Die Zeiterpsarnis und das Handling steht im Vordergrund. Wenn es kostenlos ist, beschwer ich mich natürlich auch nicht ;)

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir ein paar alte Hasen helfen würden. Oder jemand seine Erfahrungen mit mir teilt :)

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Bestellungen von modified holen, Intraship und Tracking mit automatischer eMail

hi,

- Bestellungen aus modified xtc auslesen und im Wawi den Bestellstatus verwalten.
Das geht ja schon, indem du den modified Connector installierst und die Wawi anschliesst.

- Bei Änderung des Status auf Zahlungseingang, möchte ich diese Bestellungen gerne gesammelt zu DHL exportieren. Hier nur die "noch nicht exportierten" logischerweise.
In der Wawi unter Versand -> komplett lieferbar alle Bestellungen markieren und ausliefern. Dabei den Haken beim Sendungsdatenexport machen. Hier was zum Lesen: Kategorie:JTL-Wawi:Versand ? JTLWiki

- Danach möchte ich von den exportierten Sendungen den Tracking Code automatisch auslesen und dann auch automatisch den Status auf "versandt" stellen und dem Kunden eine Email samt Code schicken.
Du kannst die Mail autom. von JTL-Wawi versenden lassen inkl. Trackingcode. Die TrackingID kommt jedoch nicht im modified Shop an, nur der versendet Status.

bdb.de

Aktives Mitglied
14. April 2014
2
0
AW: Bestellungen von modified holen, Intraship und Tracking mit automatischer eMail

Hey,

danke für deine Antwort.
Ob der Tracking Code im modified ankommt oder nicht, ist mir relativ egal, so lang der Kunde den Status automatisch bekommt. Mir erwarten sehr viele kleine Pakete, da kommt man händisch schnell an seine Grenzen.

Also funktioniert alles direkt mit dem kostenlosen Programm? Das hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein ;)

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
314
20
Wenn auch das Thema bereits drei Jahre alt ist...
Gibt es eine Chance den Trackingcode von JTL in den Modified Shop 2.x zu übergeben? der Shop hat mittlerweile im Standard ein Track und Trace Modul eingebaut. Damit wären dann die Bestelldaten komplett und wenn Kundenseitig bedarf wäre kann er selbst im Shop nachschauen.
Danke!
Gruß
litho

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
In Bearbeitung Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0