Neu Bestellungen neu aus Shopware abholen nach DB-Festplattencrash

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Hallo zusammen,

wir hatten gestern leider einen Festplattencrash auf dem JTL-DB-Server. Die JTL-DB liegt extern auf einer bei Host Europe gehosteten Maschine.

Backup hat soweit funktioniert und JTL läuft wieder, aber jetzt fehlen eine ganze Reihe Bestellungen in JTL, die in Shopware vorliegen. Offenbar ist irgendwo ein Fleck gesetzt, dass die Bestellungen schon abgeholt wurden - was im Prinzip ja richtig ist, denn der Worker war die ganze Zeit auf der DB-Maschine gelaufen, nur war das Abholen zwischen letztem Backup und JTL und die Order sind damit nicht (mehr) in JTL.

Ich weiß, dass es im JTL- Shop einen Haken gibt "Bestellungen neu abholen", aber wie macht man das in der Kombi JTL/Shopware?

In den Shopware-Tabellen habe ich bei Durchsicht der " connector"-Tabellen den Fleck nicht gefunden. In der JTL-DB kenne ich mich nicht so aus, MSSQL ist halt auch nicht so sehr meine Sache.

Weiß jemand, welchen Fleck ich in welchem System bzw. welcher Datenbank zurücksetzen muss oder wie ich es sonst schaffe, bestimmte Bestellungen aus Shopware in JTL zu holen?

Besten Dank!
Schöne Grüße

Setup: JTL 1.3.14.0 mit 2 x WMS und Multishop, DB auf MS Server 2012 bei Host Europe. JTL-Connector 2.0.17, SW 5.2.5
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

wenn die Bestellungen einmal abgeholt wurden, kommen die nicht erneut.

Du hast aber 2 Möglichkeiten, die aber AUF EIGENE GEFAHR durchgeführt werden können. Bitte mache aber immer vorher ein Backup von der Shopware Datenbank.


  1. Du kannst alle Verknüpfungen zu Bestellungen löschen, indem du die Tabelle jtl_connector_link_order leerst. Dadurch würdest du allerdings alle Bestellungen erneut importieren.
  2. Du führst folgendes SQL aus und trägt aber bitte dein Wunschdatum ein, ab wann Bestellungen erneut eingelesen werden sollen.
    1. DELETE l
      FROM s_order o
      JOIN jtl_connector_link_order l ON l.order_id = o.id
      WHERE o.ordertime >= '2018-01-17 00:00:00'

Ich würde dir zu Option raten. Bitte aber nur durchführen, wenn du etwas von MySQL verstehst und vorher ein Backup gemacht hast.
 

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Moin Daniel,

vielen Dank für den Tipp, verstehe jetzt die dahinterstehende DB-Struktur und wie die Abholungen gekennzeichnet werden. Für dieses Mal sind wir mittlerweile mit dem händischen Nachtragen (Uff...) fast durch, da lohnt das SQL nicht mehr, aber gut zu wissen für die Zukunft - und Festplattencrashs kommen ja nicht nur bei uns vor.

Schöne Grüße
 

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
... dann müsste ich doch auch einzelne Einträge aus der jtl_connector_link_order händisch rauslöschen können, wenn ich mir vorher über die s_order die SW-Order-ID besorgt habe. Oder verlässt sich irgendeines der Systeme auf die Anzahl der DB-Einträge in der jtl_connector_link-order-Tabelle bzw. deren Reihenfolge der Einträge (wenn ich zwischendrin was rauslösche)?
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Da gibt es keine Reihenfolge.

Wenn du einen Eintrag aus jtl_connector_link_order rauslöschst, wird die Bestellung einfach neu gezogen. Mehr nicht.

Lg
 

KrisZap

Aktives Mitglied
2. Februar 2017
37
8
Hallo,

wir haben einen ähnlichen Fall, jedoch mit dem GambioShop ( Wawi Sicherung eingespielt = einige Shop Bestellungen fehlen).
Im Gambio- Connector existiert die genannte Tabelle nicht.

Update:
Ich habe es mir nochmal genauer angeschaut und
jtl_connector_link_customer_order
ist die entsprechende Tabelle im Gambio-Connector.
Entsprechende Bestellnummern aus der Tabelle gelöscht und einen neuen Shop-Abgleich gestartet.
Nun werden die Bestellungen erneut abgerufen.

Beste Grüße
Kris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen