Bestellung der Verpackungseinheit

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0
Hallo

Wie kann ich bei den Bestellungen erreichen das die Verpackungseinheit auf der Bestellung steht und nicht die Stückzahl der in der Verpackungseinheit enthaltenen Artikel.

Als konkretes Beispiel:

ich benötige 1 Stange Zigaretten. Auf dem Bestellungausdruck stehen aber 10 Stück.
Da die Lieferanten aber nur mit der Verpackungseinheit arbeiten kommt es durchaus vor das bei einer Bestellung von 10 Stück (einzelnen Schachtel) 10 Stangen geliefert werden.
Wie kann ich die Bestellungsmail bzw. den Ausdruck dazu überreden die Verpackungseinheit zu auszugeben.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.858
98
Wien
AW: Bestellung der Verpackungseinheit

Du hast wahrscheinlich ein altes druckformular. Einfach ein neues (professionell) erstellen, dann steht die Verpackungseinheit auf der Bestellung.

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0

Vielen Dank für die zügige Antwort.
Ich hatte bereits den Gedanken mir eines zu erstellen. Allerdings kenne ich mich
a) nicht besonders gut mit der Formularerstellung aus und hatte gehofft das es eventuell schon erstellte Formulare gibt
b) hatte ich schon danach gesucht, konnte allerdings nicht die Variable für die VPE finden und
c) ist es dann damit auch möglich das auf der Bestellung (falls es keine VPE-Einheit für den zu bestellenden Artikel gibt) die zu bestellende Stückzahl steht und wenn es sich um eine VPE-Einheit handelt, dann diese bestellt wird. (Als Gesamtbestellung)

Wichtig wäre mir der Punkt c), dann wurschtel ich mir das schon irgendwie zurecht (wenn ich dann auch noch Punkt b) finde)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.858
98
Wien

Einfach in die Formularverwaltung gehen und unter Lieferantenbestellung auf neu/professionell gehen und es automatisch anlegen lassen. Dann probedruck und du siehtst ob das der fehler war. Bei mir war es so da ich das Bestellformular auch lange nicht angefasst habe und ab der 1.0 sich doch einiges geändert hat.

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0

SUPER.
Das ging ja sehr einfach und problemlos. Vielen vielen Dank

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0

Eine Problematik besteht leider noch. Der PDFAnhang der Bestellung wird richtig dargestellt, d.h. die Verpackungseinheit wird als zu bestllenden Artikel gesetzt. Anders verhält es sich mit dem Inhalt des Mail-Textes, hier wird nach wie vor mit den einzelnen Stückzahlen bestellt.
Die Mailvorlage habe ich bereits auch aktualisiert,leider jedoch keine Veränderung. Ich kann mir zwar den Quelltext der zu generierenden Mail anschauen und kann dort auch die VPE lesen, aber ansonsten sind das für mich eher böhmische Dörfer. Wer kennt die Lösung???? Vielen Dank schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Runterladen alter Bestellung bei Aktivierung der Schnittstelle Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 25
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Berichte / Standard Analysen in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Neu Darstellung der Medeindaten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Gültigkeit der Gutscheine zum Jahresende terminieren JTL-Vouchers - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Optimierung der Laufwege Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Seit kurzen vermehrt Spamanfragen in der Shopsuche. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PayPal Checkout -> Der Zahlungsanbieter hat eine erneute Bestätigung der Kaufsumme angefordert Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Zuordnung der Verantw. Person zum meinen Artikeln JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 8
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerungsnummer FBA Historie in der DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße in der WAWI auf einmal größer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4