Bestellung der Verpackungseinheit

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0
Hallo

Wie kann ich bei den Bestellungen erreichen das die Verpackungseinheit auf der Bestellung steht und nicht die Stückzahl der in der Verpackungseinheit enthaltenen Artikel.

Als konkretes Beispiel:

ich benötige 1 Stange Zigaretten. Auf dem Bestellungausdruck stehen aber 10 Stück.
Da die Lieferanten aber nur mit der Verpackungseinheit arbeiten kommt es durchaus vor das bei einer Bestellung von 10 Stück (einzelnen Schachtel) 10 Stangen geliefert werden.
Wie kann ich die Bestellungsmail bzw. den Ausdruck dazu überreden die Verpackungseinheit zu auszugeben.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Bestellung der Verpackungseinheit

Du hast wahrscheinlich ein altes druckformular. Einfach ein neues (professionell) erstellen, dann steht die Verpackungseinheit auf der Bestellung.

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0

Vielen Dank für die zügige Antwort.
Ich hatte bereits den Gedanken mir eines zu erstellen. Allerdings kenne ich mich
a) nicht besonders gut mit der Formularerstellung aus und hatte gehofft das es eventuell schon erstellte Formulare gibt
b) hatte ich schon danach gesucht, konnte allerdings nicht die Variable für die VPE finden und
c) ist es dann damit auch möglich das auf der Bestellung (falls es keine VPE-Einheit für den zu bestellenden Artikel gibt) die zu bestellende Stückzahl steht und wenn es sich um eine VPE-Einheit handelt, dann diese bestellt wird. (Als Gesamtbestellung)

Wichtig wäre mir der Punkt c), dann wurschtel ich mir das schon irgendwie zurecht (wenn ich dann auch noch Punkt b) finde)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Einfach in die Formularverwaltung gehen und unter Lieferantenbestellung auf neu/professionell gehen und es automatisch anlegen lassen. Dann probedruck und du siehtst ob das der fehler war. Bei mir war es so da ich das Bestellformular auch lange nicht angefasst habe und ab der 1.0 sich doch einiges geändert hat.

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0

SUPER.
Das ging ja sehr einfach und problemlos. Vielen vielen Dank

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0

Eine Problematik besteht leider noch. Der PDFAnhang der Bestellung wird richtig dargestellt, d.h. die Verpackungseinheit wird als zu bestllenden Artikel gesetzt. Anders verhält es sich mit dem Inhalt des Mail-Textes, hier wird nach wie vor mit den einzelnen Stückzahlen bestellt.
Die Mailvorlage habe ich bereits auch aktualisiert,leider jedoch keine Veränderung. Ich kann mir zwar den Quelltext der zu generierenden Mail anschauen und kann dort auch die VPE lesen, aber ansonsten sind das für mich eher böhmische Dörfer. Wer kennt die Lösung???? Vielen Dank schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Neu Bedarfssprognose - Einmalige Bestellung mit großer Stückzahl nicht zu berücksichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse - vorausgewählt Checkout Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Anzeige Kategorie Pfad in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 0
Prüfung der UST-ID-Prüfung schlägt fehl. (Innergemeinschaftliche Lieferung) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Der-Kurier anbindung an JTL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auffüllen der Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10