Neu Bestellstatus in Gambio auf "Versendet" stellen

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
523
14
Hallo,

wir verlagern gerade immer mehr Prozesse von Gambio zu JTL und möchten nun auch im laufenden Betrieb eine in JTL Wawi ausgelieferte Bestellung im Gambio Shop auf versendet stellen. Wir haben aber Bammel dass uns das alles zerschießt, weil wir nicht exakt wissen wie der Connector arbeitet, daher zu Sicherheit vorab ein paar Fragen:

1. Müssen wir jetzt in der features.json des Connectors erstmal

Code:
        "Shipment": {
            "pull": false,
            "push": false,
            "delete": false
        },
auf

Code:
        "Shipment": {
            "push": true,
        },
setzen? Wofür ist

Code:
        "DeliveryNote": {
        },
        "DeliveryNoteItem": {
        },
        "DeliveryNoteItemInfo": {
        },
?

Damit nicht alle alten Bestellungen im Shop umgestellt werden - Kann ich irgendwo eine Start-Order-ID festlegen (letzte Bestellung) oder ein Startdatum festlegen (heute), damit nur neue Bestellungen in die Synchronisation einbezogen werden? Ich dachte, sowas hätte ich mal irgendwo gesehen. Entweder in der Onlineshop-Konfiguration im Admin oder in einer connector-Datei? Und wenn es eine solche Funktion nicht gibt, muss ich dann die jtl_connector_link_delivery_note mit Blinddaten füllen? Oder über welche Datenbank-Tabelle wird das Mapping für das Ausliefern geführt?

Sorry für die vielen Fragen, möchte mir nur nichts kaputtmachen...

VG
bork

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
177
5
Hallo @bork
wilst du das für Dinge wir Klarna Rechnung oder PayPal Aktivierung nutzen? Wenn ja würde ich wenn es bei dir klappt wissen wo du wie und was geändert hast.
Schon mal Danke
Holger

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
689
126
Hallo @bork,

das Setzen des Bezahl- und VersandStatus im Shop läuft über StatusChange.push. Der Import von Bestellungen ab einem bestimmten Datum kann über die Eigenschaft "from_date" in der config.json gesteuert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: horphi und bork

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
523
14
Super, danke! "from_date" Ist bei mir noch nicht angelegt. Einfach mit reinschreiben? Und welches Datumsformat? YY-MM-DD ?

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
523
14
Musst du mal prüfen, ob das true ist. Der Push erfolgt über den normalen Webshop-Abgleich. Entscheidend ist das Status-Mapping, das du bei der Connector-Installation angegeben hast. Gibt es den festgelegten Status im Shop noch, und war die Bestellung noch nicht vorher auf dem Status?

• Gefällt mir
Reaktionen: horphi