Gelöst Bestehender Ebay Shop mit .css Vorlage + Gambio Shop

AK1111

Aktives Mitglied
26. Februar 2008
9
0
Hallo Zusammen,

ich möchte folgenden Frage(n) klären: Ich betreibe bereits einen Ebay Shop. Dieser verlinkt auf ein .css Dokument auf einem externen Server, wo die Vorlage abgelegt ist. Außerdem sind auch alle Artikelfotos auf diesem Server.

Als nächstes plane ich die Eröffnung eines Online Shops und will diesen über Gambio verwirklichen.

Welche Vorgehensweise ist sinnvoll? Kann ich die Shop Daten (wenn der Online Shop dann mal soweit fertig ist...) nachträglich in die JTL WaWi importieren? Wird es Probleme mit den Ebay Angeboten geben, sodass ich diese direkt aus der WaWi heraus neu einstellen müsste? (...und dann ohne meine bisherige Vorlage....?)

Vielen Dank für Hilfe und Grüße
AK1111

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Bestehender Ebay Shop mit .css Vorlage + Gambio Shop

Richte Deinen Gambio Shop ein und beim ersten Abgleich mit der Wawi werden alle Artikel, die im Gambio enthalten sind in die Wawi importiert. Jede weitere Abwicklung muss von der Wawi aus erfolgen, also Artikel erfassen, bearbeiten, usw.
Da Gambio und ebay miteinander nichts zu tun haben, werden die ebay-Angebote nicht mitimportiert. Für ebay-Angebote musst Du Dir das kostenpflichte Modul eazyauction dazunehmen. Dann kannst Du unabhängig vom Shopsystyem Deine ebay-Angebote mit JTL-Wawi abwickeln.

AK1111

Aktives Mitglied
26. Februar 2008
9
0

Dankeschön! Das hilft mir schon sehr weiter - da ich nun weiß, dass ich zu allererst die Artikel bei Gambio direkt einpflege und DANN erst in die WaWi importiere. Hört sich ja ganz simpel an (....).

Was Ebay betrifft werde ich mich irgendwann mit Eazyauction auseinandersetzen - da ich im Ebay Shop genau die gleichen Artikel verkaufe, wie im Online Shop - möchte ich natürlich mit der WaWi die beiden Shops pflegen - ob dies funktioniert habe ich vielleicht nicht so explizit gefragt - ist aber (hoffentlich) auch kein Problem???

Dankeschön schon mal.

AK1111

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ja kein Problem, wenn Du mal alle Artikel in der Wawi hast. Beim Artikel hast Du ja extra für ebay die Möglichkeit einen Preis zu hinterlegen und die ganze Abwicklung übernimmt eazyauction. Ich verwende diese Tool nicht, da es für ebay Deutschland zugeschnitten ist und ich in Österreich damit nichts anfangen kann. Ich verkaufe auch nicht mehr im ebay, weil hier außer Spesen nix gewesen und mir damit nur Ärger aufgehalst habe. Jedes Land halt hat so seine Feinheiten...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandpreise für Ebay bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay alle Angebote beendet, Supergau eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Designvorlage ebay JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Ebay internationale Markplätze einstellen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 5
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandstexte für ebay auslesen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu TL-Wawi 1.9.6.5: Nur 3 eBay-Angebote werden importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1