Gelöst Bestehender Ebay Shop mit .css Vorlage + Gambio Shop

AK1111

Aktives Mitglied
26. Februar 2008
9
0
Hallo Zusammen,

ich möchte folgenden Frage(n) klären: Ich betreibe bereits einen Ebay Shop. Dieser verlinkt auf ein .css Dokument auf einem externen Server, wo die Vorlage abgelegt ist. Außerdem sind auch alle Artikelfotos auf diesem Server.

Als nächstes plane ich die Eröffnung eines Online Shops und will diesen über Gambio verwirklichen.

Welche Vorgehensweise ist sinnvoll? Kann ich die Shop Daten (wenn der Online Shop dann mal soweit fertig ist...) nachträglich in die JTL WaWi importieren? Wird es Probleme mit den Ebay Angeboten geben, sodass ich diese direkt aus der WaWi heraus neu einstellen müsste? (...und dann ohne meine bisherige Vorlage....?)

Vielen Dank für Hilfe und Grüße
AK1111

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Bestehender Ebay Shop mit .css Vorlage + Gambio Shop

Richte Deinen Gambio Shop ein und beim ersten Abgleich mit der Wawi werden alle Artikel, die im Gambio enthalten sind in die Wawi importiert. Jede weitere Abwicklung muss von der Wawi aus erfolgen, also Artikel erfassen, bearbeiten, usw.
Da Gambio und ebay miteinander nichts zu tun haben, werden die ebay-Angebote nicht mitimportiert. Für ebay-Angebote musst Du Dir das kostenpflichte Modul eazyauction dazunehmen. Dann kannst Du unabhängig vom Shopsystyem Deine ebay-Angebote mit JTL-Wawi abwickeln.

AK1111

Aktives Mitglied
26. Februar 2008
9
0

Dankeschön! Das hilft mir schon sehr weiter - da ich nun weiß, dass ich zu allererst die Artikel bei Gambio direkt einpflege und DANN erst in die WaWi importiere. Hört sich ja ganz simpel an (....).

Was Ebay betrifft werde ich mich irgendwann mit Eazyauction auseinandersetzen - da ich im Ebay Shop genau die gleichen Artikel verkaufe, wie im Online Shop - möchte ich natürlich mit der WaWi die beiden Shops pflegen - ob dies funktioniert habe ich vielleicht nicht so explizit gefragt - ist aber (hoffentlich) auch kein Problem???

Dankeschön schon mal.

AK1111

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich

Ja kein Problem, wenn Du mal alle Artikel in der Wawi hast. Beim Artikel hast Du ja extra für ebay die Möglichkeit einen Preis zu hinterlegen und die ganze Abwicklung übernimmt eazyauction. Ich verwende diese Tool nicht, da es für ebay Deutschland zugeschnitten ist und ich in Österreich damit nichts anfangen kann. Ich verkaufe auch nicht mehr im ebay, weil hier außer Spesen nix gewesen und mir damit nur Ärger aufgehalst habe. Jedes Land halt hat so seine Feinheiten...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 31
Neu ebay artikelnamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 18
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Shop gesperrt - Webspace überschritten - Zusatzspace buchen bringt Fehler - Support fühlt sich nicht zuständig Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 13
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 14
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 31
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1