Neu Bestehende Rechnungen in JTL-Wawi 1.6 verändern?

JHW

Aktives Mitglied
10. September 2015
69
2
Hallo an alle,
ich bin ein bisschen ÜBERFORDERT mit der RE Korrektur, Retouren und Co.
Kann mir einer die Reihenfolge sagen wie ich foldene Probleme löse ???

A:
Amazon/eBay Aufträge - kommen als schon bezahlt rein und werden auch Automatisch zu einer Rechnung - NOCH NICHT Verschickt
Jetzt möchte der Kunde den Auftrag STORNIEREN.

Frage dazu: Wie kann ich die RE und den AUFTRAG Stornieren, so das der RE-Betrag dem Kunden wieder Gutgeschrieben wird und die Ware wieder freigegeben wird.

B:
Amazon/eBay Aufträge - kommen als schon bezahlt rein und werden auch Automatisch zu einer Rechnung - BESTELLUNG wurde Verschickt

Frage dazu: Wie kann ich die RE und den AUFTRAG Stornieren, so das der RE-Betrag dem Kunden wieder Gutgeschrieben wird und die Ware wieder freigegeben wird.

C:
Wie bekomme ich es hin, das JTL die Gutschriften / Stornierten Aufträge an Amazon/eBay sendet und dem Kunden wieder Gutschreibt? Bisher muss ich das in den Portalen händisch regeln.

Vielen Dank für EURE HILFE

grosskranfan

Mitglied
18. Mai 2022
90
17
Hallo an alle,
ich bin ein bisschen ÜBERFORDERT mit der RE Korrektur, Retouren und Co.
Kann mir einer die Reihenfolge sagen wie ich foldene Probleme löse ???

A:
Amazon/eBay Aufträge - kommen als schon bezahlt rein und werden auch Automatisch zu einer Rechnung - NOCH NICHT Verschickt

Der Kunde muss (und kann) den Auftrag bei Amazon stornieren. du bekommst dann in der SellerCentral eine entsprechende Nachricht und musst den Storno bestätigen.
Jetzt heißt es: warten. Nämlich so lange, bis JTL den Storno von Amazon übernommen hat; das kann durchaus 24h dauern (ich hatte vorige Woche meinen ersten solchen Fall und da war das so).

Jetzt wird Amazon dem Kunden den Betrag gutschreiben. Du musst jetzt in JTL dafür sorgen, dass eine Rückzahlung an Amazon erfolgt.

B:
Amazon/eBay Aufträge - kommen als schon bezahlt rein und werden auch Automatisch zu einer Rechnung - BESTELLUNG wurde Verschickt

Wenn die Ware euer Lager schon verlassen hat, dann soll der kunde die Ware halt retournieren und du legst ganz klassisch eine Retoure an.
Wenn das Paket schon gepackt aber noch nicht verschickt ist:
Retoure anlegen, Paket auspacken und Ware wieder ins Lager buchen.

C:
Wie bekomme ich es hin, das JTL die Gutschriften / Stornierten Aufträge an Amazon/eBay sendet und dem Kunden wieder Gutschreibt? Bisher muss ich das in den Portalen händisch regeln.

Meines Wissens gar nicht, das wirst du weiter manuell (bei Amazon in der SellerCentral) machen müssen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufschalten auf bestehende AMAZON Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für das automatische Versenden von Rechnungen per E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu VCS Lite Upload Fehler Validation failed.expected -> string. used -> null Rechnungen kommen nicht zum Kundenkonto in Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Warum werden stornierte Rechnungen im Rechungsexport nicht gekennzeichnet oder ausgegeben JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Storno Schaltfläche für Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS Light 1 Auftrag 2 Rechnungen mit 3 Monaten Abstand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann ich Warenbestand und Rechnungen rückwirkend einpflegen? JTL-Wawi 1.6 3
Neu Infos zu gelöschten Rechnungen WAWI 1.5.22 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankverbindung auf Rechnungen für Klarna Bestellungen ausblenden Formel in den Darstellungsbedingungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu ecoDMS Rechnungen von Clientsystemen zum ecoDMS Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu keine VCS Rechnungen zu den Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Ameise Export Rechnungen Währungsfaktor fehlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Export Rechnungen (Filter beim Export und doppelte Einträge wenn via JTL-POS bezahlt) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu VCS Lite - erstellt keine Rechnungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Druckvorlagen für zweite Firma - Firmendaten werden in Rechnungen nicht übernommen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Zahlungen auf Aufräge werden bei Rechnungen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen werden gesplittet JTL-Wawi 1.6 1
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 überträgt stornierte Rechnungen nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon nutzen. z.B. Rechnungen werden importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
Rechnungen innerhalb Deutschland mit 0% MwSt JTL-Wawi 1.6 29
Neu Export von Rechnungen - Auftragswährung Feld leer seit Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Mehrere Lieferadressen / Eigene Felder / Rechnungen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Ust. IdNr. erscheint nur auf Rechnungen mit Adresse in Deutschland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu FBA Aufträge ohne Rechnungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.6 13
Neu DLB Leasing in JTL Shop integrieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
JTL Exportformat Google Shopping JTL-Wawi 1.6 0
JTL Shop // Hosting // erster Start Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop 5 + EVO + PayPal = Lizenz abgelaufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL 1.6 / JTL Worker 2.0 / Langsamer Individual-Label-Druck JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL Pos ohne Android nutzen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Artikelkategorien Performanceprobleme im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi JTL-Wawi 1.6 4
JTL Shop 5 Modul aktivieren klappt nicht JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL Wawi 1.6 - Kritik JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Rechnung stornieren JTL Wawi 1.5.16.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5 Mails mit Zeitplan Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Retouren komplett in JTL-WAWI abeickeln Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Fehler JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL-Vouchers Versand Probleme und Gratisgeschenke ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung JTL-POS mit Warenausgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-POS lässt sich nicht updaten Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 06.12.2022, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Wawi mit JTL Connector verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Export aus JTL-POS , Zahlart Benutzer und Belegbetrag Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Checkboxen aus dem JTL Shop 5 in Bestellmail und WAWI übernehmen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Installation JTL-Shop5 ohne die PHP-Erweiterung "php-imagick" Installation / Updates von JTL-Shop 0
Verwiesen an Support JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 - Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7