AW: Bestand Stimmt nicht, nach Gutschrift - Hat jmd. das selbe Problem?
??????? Ernsthaft?
Ich nutze nur
WMS, das wäre aber ein dramatischer Fehler wenn ich aus dem WMS versende, wenn Ware dann zurück kommt, diese einfach in einem nicht existenten Lager gebucht würde.
Muss ich bei einem nächsten Widerruf/Rücksendung/Retourenfall unbedingt drauf achten.
Das ist defintiv, Gutschriften könne nur ins Standardlager buchen, gibt es garkeins, gibt es da auch eine Fehlermeldung. Das Gutschrift Modul hat da auch nicht annähernd alle Infos um das durch zu führen, und auch Prozess technisch macht es da keinen Sinn. Wenn Ware im Wareneingang ankommt wird es bei unseren Kunden zu einem Retouren Platz gebracht, der die Ware prüft und dann per Freien Wareneingang einbucht (ab bald ja per Retouren Verwaltung)
Dann ist die Ware schon auf lager. Mitarbeiter macht dann Vermerk dass die Gutschrift geschrieben werden kann. Der Ma der dann in der
wawi die GS erzeugt besitzt dann auch kein Recht mehr Manuel Wareneingänge in der wawi durch zu führen (hacken Wareineingang ist aus) Damit kann da auch nichts passieren.
sollte das führende System sein. Wie ich das erkenne ? Ganz einfach: in der Wawi sind 10 verfügbar und im
Shop eBay sind 8. In der Wawi stimmen die Zahlen alle überein, darum kommt man auch nicht drauf, außer bei
Inventur merkt man es sind viele Artikel nicht eingestellt.
und jetzt setze ich noch einen obendrauf: verfügbarer Warenbestand beim Vater 10, alle Kinder in der Wawi addiert 12. Aber das ist zumindest ein Fehler den man erkennen könnte als normaler Anwender.
Also in der Wawi ist mehr als bei Ebay / Shop?! Warum sollte dann das Rückbuchen bei der Gutschrift nicht geklappt haben?! Auf den ersten blick hört sich das an, wie Puffer von 2. Oder was anderes was den Bestand von Wawi zu Ebay niedriger hält.
Zu der zweiten sache, redest du einmal von
verfügbaren Warenbestand Vater. ist ja auch Okay. Dann hast du alle Kinder addiert kommst aber auf 12? Was genau hast du den da addiert auch den Verfügbaren Bestand, oder vielleicht den Realen Bestand? Das es nämlich zwischen Kindern und Väter bei der Bestands Berechnung fehler gibt, war schon sehr sehr lange nichts mehr im Forum zu lesen. Und konnten wir auch bei keinem unserer Kunden noch bemerken. Gerade hier ist vielleicht sinnvoll mal deine Version anzugeben?!
Ansonsten wenn natürlich beim Gutschrift scheiben warum auch immer kein Bestand gebucht wurde, gibt es wirklich nur eine möglichkeit das festzustellen, und zwar über eine Inventur. Wobei wenn ich richtig nachdenke, ne mit einem SQL kann man das auch sehr schnell nachvollziehen bei welcher GS auch ware gebucht wurde, und bei welcher nicht.