Neu Bestand nicht mit Zahlenmenge

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

leon0408

Neues Mitglied
6. Februar 2020
5
0
Hallo, ich habe von meinem Lieferant eine CSV bekommen wo der der aktuelle Bestand nicht mit einer Zahlenmenge angezeigt wird sondern mit "in stock" und "out of stock". Welche Feldzuweisung nehme ich da in der Ameise, das er bei "in stock" aktiv ist und bei "out of Stock" auf inaktiv gesetzt wird?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.543
633
Das kann die JTL-Ameise nicht umsetzen. Die JTL-Ameise braucht konkrete Zahlen für eine Bestandsführung.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.228
1.392
Was du machen kannst:
Die CSV vor dem Import mit entsprechenden Tools bearbeiten (geht auch per Batch) und den Wert "in Stock" ersetzen mit bspw 3 und "out of Stock" mit 0

leon0408

Neues Mitglied
6. Februar 2020
5
0
Was du machen kannst:
Die CSV vor dem Import mit entsprechenden Tools bearbeiten (geht auch per Batch) und den Wert "in Stock" ersetzen mit bspw 3 und "out of Stock" mit 0

Schade, konnte ich mir schon denken. Welches Tool kannst Du mir vorschlagen. Bin neu und habe mich damit noch nie beschäftigt. Wird bestimmt noch schwer für mich mit dem Batch.

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.925
304
Emsland
Kleines Script zur Inspiration, aber "sed" für Win müssstest du noch besorgen. Z.B. hier:
http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/sed.htm
Bash:
@echo off
:: Variablen fuer Im- und Exportdatei - muessen im gleichen Ordner liegen
set input=<deineImportdatei.csv>
set output=<deineAmeisendatei.csv>

:: sed.exe und die *.dll (fuer Win) muessen im gleichen Ordner liegen
sed.exe "s/in stock/<deineAnzahl>/g;s/out of stock/0/g" %input% >%output%

pause
exit
Ungetestet

• Gefällt mir
Reaktionen: leon0408

leon0408

Neues Mitglied
6. Februar 2020
5
0
Kleines Script zur Inspiration, aber "sed" für Win müssstest du noch besorgen. Z.B. hier:
http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/sed.htm
Bash:
@echo off
:: Variablen fuer Im- und Exportdatei - muessen im gleichen Ordner liegen
set input=<deineImportdatei.csv>
set output=<deineAmeisendatei.csv>

:: sed.exe und die *.dll (fuer Win) muessen im gleichen Ordner liegen
sed.exe "s/in stock/<deineAnzahl>/g;s/out of stock/0/g" %input% >%output%

pause
exit
Ungetestet
Super, dank Dir.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Bestand bei Amazon wird nicht angepaßt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion JTL Workflow - Von Kunden bestellte Ware nicht im Bestand oder Zulauf JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Umlagerungen kompletter Bestand aus einem Lager in WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Bestand eines Lagers einem bestimmten Shop zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neuware als defekt markieren und aus Bestand löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel im Zulauf = Bestand im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel markieren mit alter und neuer Bestand nach Lieferant Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Variationen ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Preise / Bestand Import EAN Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Offen Artikel ohne Bestand Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion "Bestand (Eigen)" und "in Aufträgen" Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu FNSKU bei Wareneingang für Commingled Bestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Beim ausliefern werden sporadisch emails verschickt obwohl nicht erwünscht oder ausgewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kassenbon wird nicht geladen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Bei uns funktioniert FIFO nicht JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
Neu Harmonized Label lässt sich seit 1.5.30.2 nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Würde gerne Versandmodule - JTL-Track&Trace buchen, Leider will das System aber nicht JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Adressdaten werden nicht komplett übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu easyTemplate360 speichert nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu LS Pos nimmt bei Sonderpreisen nicht den günstigeren Staffelpreis? Fragen rund um LS-POS 0
Neu Formal geändertes .pdf (Auftragsbestätigung) wird nicht gespeichert ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst POS 1.0.2.5 (3012) - Bon Druck funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu JTL Plugin Paydirekt nicht kompatibel mit JTL-Shop 4??? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Warenbestände werden nicht mehr abgeglichen wenn Auftrag direkt in JTL erfasst WooCommerce-Connector 0
Neu TSE nach Start von JTL-POS App (1.0.2.4) nicht verfügbar, auch kein Icon da JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel im Shop sichtbar, obwohl in Warenwirtschaft nicht mehr vorhanden. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrektur nimmt gelegentlich nicht die Rechnungsnummer zu der sie erstellt wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungsformular - letzte Spalte plötzlich nach rechts verschoben und so nicht mehr lesbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Bruttobetrag wird nicht korrekt angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Box gesetzliche Informationen nicht mehr sichtbar Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Shopware-Connector 0
Neu Merkmale synchronisieren funktioniert nicht Shopify-Connector 3
Neu Amazon Payment sichtbar aber nicht nutzbar Plugins für JTL-Shop3 3
Neu Ameise Import Aufträge - Firma nicht gefunden #Übergehe Datensatz# User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FBA Gutschriften werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Fehlermeldung die online Kundengruppe "Neukunden" wurde nicht zugeordnet. Shopware-Connector 2
Neu Eigene Fleder nicht überall verfügbar Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Etiketten drucken geht nicht mehr. Fehlermeldung: ll_err_no_lang_dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preisdarstellung: Nachkommastellen nur anzeigen wenn nicht 0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Bewirtungsbeleg druckt nicht - Nachdruck nicht möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Paypalzahlung nicht ausgelöst Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 12
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
In Bearbeitung Variationen anlegen nicht möglich. Dieser Artikel ist mit Angeboten bei amazon verknüpft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu OPC speichert noch nicht .webp datein ab JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Offen Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 4
Neu Login Verbindung zur Datenbank nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst 23.9.2020 9:27 Amazon Abgleich geht nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4