Bestätigungs mails an Kunden nach 14 Tagen?

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor das ich die mails für Zahlung und Versand die der Kunde erhält, nach 10-14 Tagen als Kopie erhalte.

Z.B. Kunde kauft am 17.01.2008 über ebay. Zahlung wird von mir am 20.01.2008 bestätigt. Versand wird von mir am 21.01.2008 bestätigt. Heisst doch das der Kunde an den jeweiligen Tagen per email informiert wird oder?

10-14 Tage später erhalte ich dann die Zahlungs und Versandbestätigungsmails.

Läuft da irgend was verspätet oder was soll das?
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
Das glaube ich nicht.
Andere Bestätigungsmails über jtlwawi werden prompt auch an mich geschickt.

Ich wollte ja auch nur wissen ob die mails über eazyauction, wenn sie mich nach 10 Tagen erreichen dann auch erst an den Kunden versandt wurden. Oder ich frage mal einige Kunden wann sie die mails bekommen haben.

Würde mich über eine Antwort freuen.
 

mavido

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
75
0
Hauenstein/Pfalz
Hab das gleiche Problem

hallo.
bei mir ist das gleich Problem mit den Versandt-email. Die kommt teilweise auch 10-14 Tage später beim Kunden und bei mir an.
Alle anderen mails funktioniern sofort. Ich glaube auch nicht, das dies am mailserver hängt.
Hilfe wäre gut, weil die Kunden melden, dass sie Ware längst angekommen ist.

Gruß

mavido
 

mavido

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
75
0
Hauenstein/Pfalz
Hallo,
kann das sein, dass der Shop die Versandtmail erst versendet, nachdem die zahlung gesetzt wurde? Ist mir eben aufgefallen, nachdem ich die Zahlung eines Kunden gesetzt habe, bekamm ich die Kopie der Versandtmail. ich versende auch auf Rechnung, deshalb wäre es gut wenn man das Abstellen könnte, damit die mail sofort verschickt wird.

Gruß

mavido
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
Hat sich das Thema erledigt oder machen sich jetzt alle auf Fehlersuche?
Ich habe das Problem nach wie vor und finde es unprofessionel wenn der Kunde bereits Zahlung geleistet und Ware erhalten hat und nach 10 Tagen zwei mails über Zahlungseingang und Versandbestätigung bekommt. Bewertungen bei ebay gehen im Bereich Kommunikation zurück.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Quatsch,

aber bevor doch an einer Lösung gearbeitet werden kann, muß doch erst mal das Problem, sprich die Mail, versandt worden sein.

Konkret, am 21.3. kam die Bitte um die Mail, am 16.4. dann Deine Reaktion.

Soll aber um Himmels willen keine Einmischung sein, muß ja jeder selbst entscheiden.

Es sprang mir halt nur so ins Auge. :wink:
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
genau und das Problem wurde am 10.02 gemeldet und am 21.03. wurde Mailanforderung gepostet.

Leider hatte ich die Benachrichtigungen zu den Themen nicht aktiviert und konnte somit nicht wissen das Thomas sich wieder zu dem Thema gemeldet hatte.
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
nun bekomme ich seit 4 Tagen garkeine Bestätigungsmails mehr. Weder Zahlungsbestätigung noch Versandbestätigung. :twisted:

+++gelöst+++

Haken bei Auktionen versenden war der Knackpunkt. Wenn der nicht gesetzt ist, werden auch keine mails abgeglichen :cry:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bericht / Status E-Mails aus dem JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Alte Formularvorlagen / E-Mails User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL Spam Mails.... Smalltalk 6
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8

Ähnliche Themen