Hallo Zusammen,
bisher konnte ich mir immer alles irgendwie herleiten und immer eine Lösung finden. Aber nun stehe ich tatsächlich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.
Aktuell haben wir 2 Möglichkeiten bzgl. der Rechnungsdarstellung. Einmal mit Rabatt und einmal ohne Rabatt. Heißt, die "Tabellenüberschriften" und eingespeisten Daten in den Rechnungen verändern sich, je nach Auftrag.
Ich möchte das ganze gern noch um weitere 2 Möglichkeiten erweitern, sodass am Ende folgende Rechnungsformulare je nach Auftragsdaten vorhanden sind:
- Rabatt vorhanden / Artikelnummer vorhanden
- Rabatt vorhanden / Artikelnummer nicht vorhanden
- Rabatt nicht vorhanden / Aritkelnummer vorhanden
- Rabatt nicht vorhanden / Aritkelnummer nicht vorhanden
Habe das so weit auch alles eingebaut. Jedoch wird bei einer Rechnung ohne Rabatt und ohne Auftragsnummer mit einer Position die Position doppelt angezeigt. Schwierig zu erklären, zumal kein Ass in der WaWi...
Ich habe Euch mal Screenshots eingefügt.
Vielleicht kann hier jemand helfen?
bisher konnte ich mir immer alles irgendwie herleiten und immer eine Lösung finden. Aber nun stehe ich tatsächlich auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.
Aktuell haben wir 2 Möglichkeiten bzgl. der Rechnungsdarstellung. Einmal mit Rabatt und einmal ohne Rabatt. Heißt, die "Tabellenüberschriften" und eingespeisten Daten in den Rechnungen verändern sich, je nach Auftrag.
Ich möchte das ganze gern noch um weitere 2 Möglichkeiten erweitern, sodass am Ende folgende Rechnungsformulare je nach Auftragsdaten vorhanden sind:
- Rabatt vorhanden / Artikelnummer vorhanden
- Rabatt vorhanden / Artikelnummer nicht vorhanden
- Rabatt nicht vorhanden / Aritkelnummer vorhanden
- Rabatt nicht vorhanden / Aritkelnummer nicht vorhanden
Habe das so weit auch alles eingebaut. Jedoch wird bei einer Rechnung ohne Rabatt und ohne Auftragsnummer mit einer Position die Position doppelt angezeigt. Schwierig zu erklären, zumal kein Ass in der WaWi...
Ich habe Euch mal Screenshots eingefügt.
Vielleicht kann hier jemand helfen?