Liebe Community,
es ist das erste Mal dass wir hier um Rat fragen müssen und wir hoffen, uns kann geholfen werden.
Wir haben JTL neu aufgesetzt auf einem lokalen Computer (Aktuellste JTL Version). SQL Server 2022 wurde installiert auf einem 64-bit System. Doch bei dem Login in einen neuen Mandanten erhalten wir die Fehlermeldung "Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen".
Viele Grüße
es ist das erste Mal dass wir hier um Rat fragen müssen und wir hoffen, uns kann geholfen werden.
Wir haben JTL neu aufgesetzt auf einem lokalen Computer (Aktuellste JTL Version). SQL Server 2022 wurde installiert auf einem 64-bit System. Doch bei dem Login in einen neuen Mandanten erhalten wir die Fehlermeldung "Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen".
- ODBC Verbindung ist konfiguriert (wie in diesem YouTube Video)
- Verbindung zu SQL Server Management Studio funktioniert
- In JTL lässt sich über über die JTL-Datenbankverbindung der Login zur Datenbank vornehmen (über IP-Adresse, Port\Servername (Nutzer "sa"...)
- Windows Defener Firewall testweise ausgeschaltet, ansonsten ist der Port reigeben (wie in diesem Video)
- Neuer Benutzer wurde hinzugefügt, wie in diesem Guide
- In den Diensten der Systemsteuerung wird der Dienst "SQL Server (JTLServer)" ausgeführt; Im TaskManager läuft nur SQLBrowser, SQLTelemetry,SQLWriter; SQL Server Agent ist im TaskManager beendet und lässt sich nicht starten
- Computer wurde neugestartet
Viele Grüße