Benachrichtigungen von JTL-Wawi (Email-Versand) unter Windows 10 abschalten

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
356
14
Habe Frage, und zwar:

ist es überhaupt möglich, unter Windows 10 diese nervigen Popup-Benachrichtigungen von JTL-Wawi für immer abzuschalten?
Jedesmal wenn ich meine 50-100 Rechnungen per Email verschicke poppen sie unten rechts nonstop auf und überdecken wichtige Schaltflächen.

Theoretisch kann man unter Windows 10 Benachrichtigungen einzelner Programme ("Apps") deaktivieren, praktisch ist dies bei WAWI nicht möglich!
Wen der Rechner neu gestartet ist, fehlt entsprechende Eintrag in den Einstellungen unter "Info-Center" -> "Alle Einstellungen" -> "Benachrichtigungen und Aktionen" -> "Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen".
Dort sind einige Programme aufgelistet, jedoch nicht WAWI. Der "JTL-Wawi" Eintrag erscheint dort nur wenn Email-Versand von WAWI losläuft. Erst dann kann ich die Benachrichtigungen abschalten. Nach dem nächsten PC Start ist WAWI-Eintrag wieder weg.
Kein anderes Programm hat eine solche Macke.

Hat jemand eine Lösung?...
Danke.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Benachrichtigungen von JTL-Wawi (Email-Versand) unter Windows 10 abschalten

Ich arbeite nicht im Vollbild, dann überdeckt das Popup auch nicht die Schaltflächen, aber das geht halt nur bei einem großen Monitor.

Sascha1510

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
101
10
Hallo, ich hole das Thema nochmsl hoch da ich diese Einstellung auch nicht finde. Das kuriose daran ist, wir haben 2 Arbeitsplätze und nur einer der Rechner macht das...

Übersehe ich hier was?

Gruß Sascha

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.216
461
Hallo, ich hole das Thema nochmsl hoch da ich diese Einstellung auch nicht finde. Das kuriose daran ist, wir haben 2 Arbeitsplätze und nur einer der Rechner macht das...

Übersehe ich hier was?

Gruß Sascha
Moin.
Sobald die Benachrichtigung angezeigt wird - in dieses Pop-Up klicken,
dort neben "x" gibt es "..." - hier sind Einstellungen für JTL WaWi Benachrichtigungen zu sehen.
Viele Grüße, Ihr MVH-Team