Gelöst Bekomme mit MDE nur Timeout, kann mich nicht einloggen?

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
79
5
Hallo zusammen,

ich bin gerade am testen, ob das WMS etwas für uns ist. Wir arbeiten seit 2013 mit JTL-WaWi und auch mit dem JTL- Shop, nun soll ggf. noch das WMS dazu kommen.

Probeweise habe ich nun ein MDE bestellt und auch die passende WMS Software geladen. Leider wurde ich durch den JTL-Guide erstmal etwas veräppelt und habe den TJL-WMS-Mobile-WebServer gestartet... Konnte mich dann nicht verbinden, da wir auf JTL-WaWi Version 1.4.35.2 laufen...
Habe also hier im Forum dann gelesen, ich solle den WebServer vergessen und nur den Mobile Server starten, also auch das wieder gemacht und alles angepasst... jetzt bekomme ich beim Testen der Verbindung sowohl auf meinem Android Smartphone, als auch auf dem Newland MT65 immer nur einen Timeout.

Ich hoffe mir kann hier schnell jemand helfen, damit ich bereits heute in den Genuss komme und weiter testen kann.

Ich bedanke mich schon an dieser Stelle für eure Tipps.

Liebe Grüße
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
SChalt mal die Firewall auf dem Rechner aus auf dem der Mobile Server läuft. Wenn danach die Connection geht fehlen schlicht die nötigen Ausnahmen in der Windows Firewall.
 

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
79
5
ich möchte ungern die Windows Firewall auf unserem Server einfach abschalten. Gibt es keine Möglichkeit zu prüfen, ob die Firewall es blockt ohne diese abzuschalten?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Lass den Mobileserver auf einem anderen Rechner laufen, schau ob Du die gleichen Verbindungsprobleme hast, deaktiviere dann auf dem Rechner die Firewall und prüfe obs danach geht.
Alternativ, schalt n paar Minuten das Netz ab wenn Du unsicher bist und teste das dann auf dem Server.
Allerdings sollte vor dem Server eh eine Hardware Firewall hängen die Verkehr nach außen dicht macht. Auf die Windows Firewall würde ich mich da keinesfalls verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Hallo Steffen,

einfach mal die Ip + Port des laufenden mobile Servers im Webbrowser aufrufen.

Wenn am Server eine Antwort angezeigt wird und am mobilen Gerät nicht, dann liegt es an der Netzwerkverbindung.

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Oder ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen oder die kostenlose Einrichtungshotline für JTL- WMS anrufen :) Die Telefonnummer findest du in den E-Mails mit den WMS-Lizenzen. Die Nummer kannst du zwei Wochen während der Test-/Einrichtungsphase in Anspruch nehmen.

Die Gründe wurden aber alle korrekt genannt, daran wird es vermutlich liegen. Ansonsten findest du hier im Forum auch noch Beiträge mit den häufigsten Fehlern und Tipps zur Einrichtung:
https://forum.jtl-software.de/threads/haeufige-fehler-bei-der-einrichtung-von-jtl-wms-mobile.119822/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saw

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
79
5
Super, vielen Dank für eure Antwort.
Habe das Problem soweit auch mit der Hilfe des JTL-Telefonsupport auf meinem lokalen Rechner in den Griff bekommen. Auf dem Server habe ich es noch nicht hin bekommen, dass kläre ich dann aber wenn es bei uns wirklich zu einer Entscheidung gekommen ist. Ich teste also erstmal lokal weiter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4

Ähnliche Themen