Gelöst Bekomme mit MDE nur Timeout, kann mich nicht einloggen?

  • Offizielle Event-Absagen wegen Covid-19
    Alle Infos dazu findet ihr hier: Offizielles Statement

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
59
3
Hallo zusammen,

ich bin gerade am testen, ob das WMS etwas für uns ist. Wir arbeiten seit 2013 mit JTL-WaWi und auch mit dem JTL- Shop, nun soll ggf. noch das WMS dazu kommen.

Probeweise habe ich nun ein MDE bestellt und auch die passende WMS Software geladen. Leider wurde ich durch den JTL- Guide erstmal etwas veräppelt und habe den TJL-WMS-Mobile-WebServer gestartet... Konnte mich dann nicht verbinden, da wir auf JTL-WaWi Version 1.4.35.2 laufen...
Habe also hier im Forum dann gelesen, ich solle den WebServer vergessen und nur den Mobile Server starten, also auch das wieder gemacht und alles angepasst... jetzt bekomme ich beim Testen der Verbindung sowohl auf meinem Android Smartphone, als auch auf dem Newland MT65 immer nur einen Timeout.

Ich hoffe mir kann hier schnell jemand helfen, damit ich bereits heute in den Genuss komme und weiter testen kann.

Ich bedanke mich schon an dieser Stelle für eure Tipps.

Liebe Grüße
Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.080
228
SChalt mal die Firewall auf dem Rechner aus auf dem der Mobile Server läuft. Wenn danach die Connection geht fehlen schlicht die nötigen Ausnahmen in der Windows Firewall.
 

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
59
3
ich möchte ungern die Windows Firewall auf unserem Server einfach abschalten. Gibt es keine Möglichkeit zu prüfen, ob die Firewall es blockt ohne diese abzuschalten?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.080
228
Lass den Mobileserver auf einem anderen Rechner laufen, schau ob Du die gleichen Verbindungsprobleme hast, deaktiviere dann auf dem Rechner die Firewall und prüfe obs danach geht.
Alternativ, schalt n paar Minuten das Netz ab wenn Du unsicher bist und teste das dann auf dem Server.
Allerdings sollte vor dem Server eh eine Hardware Firewall hängen die Verkehr nach außen dicht macht. Auf die Windows Firewall würde ich mich da keinesfalls verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
117
30
Hürth
Hallo Steffen,

einfach mal die Ip + Port des laufenden mobile Servers im Webbrowser aufrufen.

Wenn am Server eine Antwort angezeigt wird und am mobilen Gerät nicht, dann liegt es an der Netzwerkverbindung.

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.744
282
Hürth
Oder ein Supportticket über das JTL- Kundencenter erstellen oder die kostenlose Einrichtungshotline für JTL- WMS anrufen :) Die Telefonnummer findest du in den E-Mails mit den WMS-Lizenzen. Die Nummer kannst du zwei Wochen während der Test-/Einrichtungsphase in Anspruch nehmen.

Die Gründe wurden aber alle korrekt genannt, daran wird es vermutlich liegen. Ansonsten findest du hier im Forum auch noch Beiträge mit den häufigsten Fehlern und Tipps zur Einrichtung:
https://forum.jtl-software.de/threads/haeufige-fehler-bei-der-einrichtung-von-jtl-wms-mobile.119822/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saw

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
59
3
Super, vielen Dank für eure Antwort.
Habe das Problem soweit auch mit der Hilfe des JTL-Telefonsupport auf meinem lokalen Rechner in den Griff bekommen. Auf dem Server habe ich es noch nicht hin bekommen, dass kläre ich dann aber wenn es bei uns wirklich zu einer Entscheidung gekommen ist. Ich teste also erstmal lokal weiter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke