Gelöst Bekomme mit MDE nur Timeout, kann mich nicht einloggen?

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Hallo zusammen,

ich bin gerade am testen, ob das WMS etwas für uns ist. Wir arbeiten seit 2013 mit JTL-WaWi und auch mit dem JTL- Shop, nun soll ggf. noch das WMS dazu kommen.

Probeweise habe ich nun ein MDE bestellt und auch die passende WMS Software geladen. Leider wurde ich durch den JTL-Guide erstmal etwas veräppelt und habe den TJL-WMS-Mobile-WebServer gestartet... Konnte mich dann nicht verbinden, da wir auf JTL-WaWi Version 1.4.35.2 laufen...
Habe also hier im Forum dann gelesen, ich solle den WebServer vergessen und nur den Mobile Server starten, also auch das wieder gemacht und alles angepasst... jetzt bekomme ich beim Testen der Verbindung sowohl auf meinem Android Smartphone, als auch auf dem Newland MT65 immer nur einen Timeout.

Ich hoffe mir kann hier schnell jemand helfen, damit ich bereits heute in den Genuss komme und weiter testen kann.

Ich bedanke mich schon an dieser Stelle für eure Tipps.

Liebe Grüße
Steffen

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
SChalt mal die Firewall auf dem Rechner aus auf dem der Mobile Server läuft. Wenn danach die Connection geht fehlen schlicht die nötigen Ausnahmen in der Windows Firewall.

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
ich möchte ungern die Windows Firewall auf unserem Server einfach abschalten. Gibt es keine Möglichkeit zu prüfen, ob die Firewall es blockt ohne diese abzuschalten?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
Lass den Mobileserver auf einem anderen Rechner laufen, schau ob Du die gleichen Verbindungsprobleme hast, deaktiviere dann auf dem Rechner die Firewall und prüfe obs danach geht.
Alternativ, schalt n paar Minuten das Netz ab wenn Du unsicher bist und teste das dann auf dem Server.
Allerdings sollte vor dem Server eh eine Hardware Firewall hängen die Verkehr nach außen dicht macht. Auf die Windows Firewall würde ich mich da keinesfalls verlassen.

• Gefällt mir

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo Steffen,

einfach mal die Ip + Port des laufenden mobile Servers im Webbrowser aufrufen.

Wenn am Server eine Antwort angezeigt wird und am mobilen Gerät nicht, dann liegt es an der Netzwerkverbindung.

Gruss,
Frank

• Gefällt mir

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Oder ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen oder die kostenlose Einrichtungshotline für JTL- WMS anrufen :) Die Telefonnummer findest du in den E-Mails mit den WMS-Lizenzen. Die Nummer kannst du zwei Wochen während der Test-/Einrichtungsphase in Anspruch nehmen.

Die Gründe wurden aber alle korrekt genannt, daran wird es vermutlich liegen. Ansonsten findest du hier im Forum auch noch Beiträge mit den häufigsten Fehlern und Tipps zur Einrichtung:
https://forum.jtl-software.de/threads/haeufige-fehler-bei-der-einrichtung-von-jtl-wms-mobile.119822/

• Gefällt mir
Reaktionen: saw

BKAler

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
91
8
Super, vielen Dank für eure Antwort.
Habe das Problem soweit auch mit der Hilfe des JTL-Telefonsupport auf meinem lokalen Rechner in den Griff bekommen. Auf dem Server habe ich es noch nicht hin bekommen, dass kläre ich dann aber wenn es bei uns wirklich zu einer Entscheidung gekommen ist. Ich teste also erstmal lokal weiter :D

• Gefällt mir
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Artikeletiketten mit Angabe des Herstellers+Adresse JTL-Wawi 1.10 1
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 10
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Problem mit "eigenen Seiten" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Worklflow mit einem externen PDF Anhang JTL-Wawi 1.10 0
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Problem mit Hintergrundfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4