Beim Import über die Amneise "vaterartikel mit artikelnummer existiert nicht"

BlocBuster

Aktives Mitglied
23. Mai 2016
19
0
Hi,

habe folgendes Problem wie oben beschrieben.
Ich habe eine csv Datei erstellt und die Artikel wie gewünscht (JTL Tutorial) mit Vater ID und einer Artikelnummer bestehend aus Vater ID und den Var.kombinationen erstellt!

Ich ordne die Felder wie im tutorial beschrieben zu und Starte den Import...Testlauf...da sagt er mir dann zu jedem Artikel "vaterartikel mit artikelnummer existiert nicht"

Kennt einer das Problem? Vielleicht durch das letzte Update?

Hilfe wäre toll!!

Danke

der Steffen

BlocBuster

Aktives Mitglied
23. Mai 2016
19
0
Leider ist das nicht der Fall. Auch beim Import sagt er mir "vaterartikel mit artikelnummer (...) existiert nicht"
Habt ihr noch ne idee?

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Kannst du mir den Link mal schicken? Wir erstellen auch die Variationen über die Ameise allerdings ist der Vaterartikel vorab bereits importiert worden, da funktionierts nach der von dir beschriebenen Vorgehensweise auch.

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Habs gerade nochmal getestet funktioniert wie du sagst auch mit neuen Artikeln allerdings nur wenn ich bei dem Vaterartikel die Vaterartikel-ID leer lasse.
Um bei dem Beispiel aus deinem Screenshot zu bleiben müsste in der ersten Zeile bei Vaterartikel ID nichts drin stehen und nur bei der Artikelnummer die 65.
Ich schätze das der Fehler im Tutorial nicht erscheint da der Import in 2 Schritten bei dieser Anleitung erfolgt.

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Du hast keine Kategorie bzw. Standardkategorie ausgewählt das ist allerdings Pflicht bei Neuanlage von Artikeln.
Die Standardkategorie kannst du in rechten hälfte (siehe Foto) festlegen.

Anhänge

• Standardkategorie.PNG
    Standardkategorie.PNG
    93,2 KB · Aufrufe: 44

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Richtig weil er aufgrund der fehlenden Standardkategorie den ersten (Vaterartikel) nicht importieren konnte, dadurch bemängelt die Ameise richtigerweise das der Vaterartikel bei den nachfolgenden Kindartikeln nicht existiert.

BlocBuster

Aktives Mitglied
23. Mai 2016
19
0
folgendes meldet er mir wenn ich es so mache wie du sagst. mit einer vergeben katergorie

Datensatz 1: "Vaterartikel ID-Feld" (Spalte 3) ist leer. Der Artikel wird als normaler Artikel importiert.
Datensatz 1: Artikel [ArtNr: ] [65] existiert nicht, muss importiert werden.

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
60
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Anbei mal meine Musterdatei die ich gerade erfolgreich importiert habe. Der Spaltenbegrenzer ist Tabulator statt Semikolon, die Spalten sollten sich nach dem Klick auf Datei laden selber zuordnen.
Beim Testlauf zeigt mir die Ameise auch die Fehlermeldung das der Vaterartikel nicht existiert beim realen Import klappt es dann jedoch ohne Probleme.

Anhänge

• Mappe1.txt
    259 Bytes · Aufrufe: 80

BlocBuster

Aktives Mitglied
23. Mai 2016
19
0
tatsache! Es hat mehr oder weniger geklappt!! Einige Datensätze wollte er nicht aber es hat funktioniert!!! Vielen Lieben Dank für deine Geduld und HILFE!!!

Wohin geht die Flasche Wein?!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 7
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 7
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafte Adressübermittlung an DHL Versenden 3.0 beim Versand nach Italien und Spanien JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Siegel - Seriennummern beim Versand einscannen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6