Beim Import über die Amneise "vaterartikel mit artikelnummer existiert nicht"

BlocBuster

Aktives Mitglied
23. Mai 2016
19
0
Hi,

habe folgendes Problem wie oben beschrieben.
Ich habe eine csv Datei erstellt und die Artikel wie gewünscht (JTL Tutorial) mit Vater ID und einer Artikelnummer bestehend aus Vater ID und den Var.kombinationen erstellt!

Ich ordne die Felder wie im tutorial beschrieben zu und Starte den Import...Testlauf...da sagt er mir dann zu jedem Artikel "vaterartikel mit artikelnummer existiert nicht"

Kennt einer das Problem? Vielleicht durch das letzte Update?

Hilfe wäre toll!!

Danke

der Steffen

BlocBuster

Aktives Mitglied
23. Mai 2016
19
0
Leider ist das nicht der Fall. Auch beim Import sagt er mir "vaterartikel mit artikelnummer (...) existiert nicht"
Habt ihr noch ne idee?

mike59999

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
775
49
Darmstadt
Kannst du mir den Link mal schicken? Wir erstellen auch die Variationen über die Ameise allerdings ist der Vaterartikel vorab bereits importiert worden, da funktionierts nach der von dir beschriebenen Vorgehensweise auch.

mike59999

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
775
49
Darmstadt
Habs gerade nochmal getestet funktioniert wie du sagst auch mit neuen Artikeln allerdings nur wenn ich bei dem Vaterartikel die Vaterartikel-ID leer lasse.
Um bei dem Beispiel aus deinem Screenshot zu bleiben müsste in der ersten Zeile bei Vaterartikel ID nichts drin stehen und nur bei der Artikelnummer die 65.
Ich schätze das der Fehler im Tutorial nicht erscheint da der Import in 2 Schritten bei dieser Anleitung erfolgt.

mike59999

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
775
49
Darmstadt
Du hast keine Kategorie bzw. Standardkategorie ausgewählt das ist allerdings Pflicht bei Neuanlage von Artikeln.
Die Standardkategorie kannst du in rechten hälfte (siehe Foto) festlegen.

Anhänge

• Standardkategorie.PNG
    Standardkategorie.PNG
    93,2 KB · Aufrufe: 30

mike59999

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
775
49
Darmstadt
Richtig weil er aufgrund der fehlenden Standardkategorie den ersten (Vaterartikel) nicht importieren konnte, dadurch bemängelt die Ameise richtigerweise das der Vaterartikel bei den nachfolgenden Kindartikeln nicht existiert.

BlocBuster

Aktives Mitglied
23. Mai 2016
19
0
folgendes meldet er mir wenn ich es so mache wie du sagst. mit einer vergeben katergorie

Datensatz 1: "Vaterartikel ID-Feld" (Spalte 3) ist leer. Der Artikel wird als normaler Artikel importiert.
Datensatz 1: Artikel [ArtNr: ] [65] existiert nicht, muss importiert werden.

mike59999

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
775
49
Darmstadt
Anbei mal meine Musterdatei die ich gerade erfolgreich importiert habe. Der Spaltenbegrenzer ist Tabulator statt Semikolon, die Spalten sollten sich nach dem Klick auf Datei laden selber zuordnen.
Beim Testlauf zeigt mir die Ameise auch die Fehlermeldung das der Vaterartikel nicht existiert beim realen Import klappt es dann jedoch ohne Probleme.

Anhänge

• Mappe1.txt
    259 Bytes · Aufrufe: 53

BlocBuster

Aktives Mitglied
23. Mai 2016
19
0
tatsache! Es hat mehr oder weniger geklappt!! Einige Datensätze wollte er nicht aber es hat funktioniert!!! Vielen Lieben Dank für deine Geduld und HILFE!!!

Wohin geht die Flasche Wein?!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler "Bearbeitungszeit" beim Import in eBay-Vorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet GELÖST: Problem beim Import einer Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Kategorien erstellen beim CSV Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Attributtexte in UTF8 Format wo Umlaute richtig in den Spalten stehen werden beim Import in unleserliche Zeichen korrigiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Beim Vorlagen-Import stürzt die WaWi ab Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich des Shops Shopware-Connector 0
Neu DB Abfrage UVP von Kindern beim Vater anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu Falscher Seriennummer beim Warenausgang korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung "Datediff Funktion" beim ersten eBay Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu EFR Datensicherung beim Herunterfahren des Kassenrechners Fragen rund um LS-POS 0
Neu WAWI stürzt beim minimieren ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Box im Footer wird beim Paypal-Plugin-Update gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Connector (SW6) - Fehlermeldung beim Abgleich Shopware-Connector 1
Neu Keine Abfrage zum Speichern der Daten beim Schließen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung TSE beim Finanzamt melden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Fehlermeldung beim Abgleich WooCommerce-Connector 6
Neu Versandfenster komplett ausblenden beim Kauf/ Anpassungen der Wärter wie "Artikel" im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung (8567) beim verknüpfen eines Artikels mit einem bestehenden Amazon Angebots. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Störung] 25.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen der Versandetiketten mit Amazon JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Performance beim Artikelabgleich Gambio-Connector 0
Neu (Teil)-Rechnung nach Verkauf beim Einzelhändler / Rechnung inkl. Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich PrestaShop-Connector 0
Neu Permanente Fehlermeldung beim Öffnen oder erstellen von Auftragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Deserialize-Object Fehler beim Abgleich Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 8
Neu [Störung] 10.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen der Versandetiketten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL - Verkauf - Ansicht beim Start , letzte Ansicht bzw. Sortierung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Sicherheitslücke beim SUNMI T2 Lite Kundendisplay JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung beim Speichern von Lieferanten - Währung geändert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Error 500 Fehler direkt beim Wawi / Shopabgleich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu beim Grundpreis keine Mengenangabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Problem beim Listen in Produkttyp "shirt": Some attributes are missing for SKU Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Hersteller Name beim Warenkorb deaktivieren (NOVA Templates) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu ecodms - Fehler beim Backup User helfen Usern 0
Neu Fehlende Varkombis beim Angebotsimport aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Meldung beim manuellen ebay Abgleich. Wo wird die in JTL angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Erstellen eines Zertifikats für POS-Schnittstelle JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WaWi will beim Vererben Bestand ausbuchen. Bug? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie funktionieren Überverkäufe bzgl. Lieferantenartikeln und deren Lagerbeständen beim Lieferanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe beim Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Fehlermeldung beim Speichern von Eigenen Seiten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout. WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich: Exception: Error while encoding into JSON: Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded WooCommerce-Connector 5
Neu Skontofristen berücksichtigen beim Zahlungseingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates [WAWI-51803] Schnittstellen Import / Export 2
Neu Freipositionen haben beim Erzeugen 16% Ust. (nur bei bestimmten Rechnern) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3