Neu Beim Deaktivieren von Artikeln laufende Ebay Angebote beenden

payday

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
64
3
Hallo,

in der neuen Wawi Version 1.2 wurde unter dem folgenden Ticket die eBay Artikel Logik geändert.

14253 Artikeldaten-Import: Einstellung "Beim Deaktivieren von Artikeln laufende Ebay Angebote beenden" entfernt da sich die Ebay Artikel Logik geändert hat

Ich haben das Problem, dass mein Lieferant Artikel aus der Lagerliste wirft, die bei mir noch mit Bestand > X auf eBay laufen. Bis jetzt deaktivierte ich die Artikel über die Ameise mit "(1) + alle nicht enthaltenen des Std. Lieferanten deaktivieren", da sie nicht mehr verfügbar sind.

Für Amazon gibt es dann dafür die Option in der Ameise "Amazon-Angebote deaktivieren, wenn Artikel inaktiv gesetzt werden". Für eBay fehlt mir nun leider diese Option. Wenn ich das richtig sehe, kann ich nun solche Artikel mit laufenden eBay Angeboten nicht mehr mithilfe der Ameise deaktivieren!?

Gibt es eine Lösung zu dem Problem bzw. wäre es vielleicht möglich, analog zu Amazon auch noch eine Option einzubauen "eBay-Angebote beenden, wenn Artikel inaktiv gesetzt werden"?

Viele Grüße

payday

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Hi,
wir schauen derzeit nach einer Lösung. Wie schnell diese umgesetzt werden kann ist leider momentan noch nicht klar. Aber wir bleiben dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi
In der 1.3 wird beim Artikeldaten Import im Log eine Liste der betroffenenen eBay Angebote ausgegeben die dann händisch beendet werden müssen.
Das ganze zu automatisieren ist nicht geplant, das Risiko einer Fehlbedinung ist uns da zu groß.

Gruß
Björn

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
Hi
In der 1.3 wird beim Artikeldaten Import im Log eine Liste der betroffenenen eBay Angebote ausgegeben die dann händisch beendet werden müssen.
Das ganze zu automatisieren ist nicht geplant, das Risiko einer Fehlbedinung ist uns da zu groß.

Gruß
Björn

Schon blöd... Alle wollen es, ihr verweigert es.

Wie soll man wöchentlich tausende von Artikel händisch beenden und dann die Vorlage löschen und dann den Artikel löschen.
Unser Geschäft ist der Verkauf von Artikel, nicht das händische beenden von unsinnig laufenden Angeboten.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Wenn für dich das Ranking nicht so wichtig ist, dann wäre für dich eine Option auf die "Nicht mehr vorrätig" Einstellung bei Ebay zu verzichten.
Somit werden alle Angebote die keinen Bestand mehr haben bei Ebay automatisch beendet.
Solange noch mindestens 1 Artikel verfügbar und die Option GTC gesetzt ist läuft das Angebot weiter.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.891
217
"nicht so wichtig" - OK, stimmt, aber wieso drauf verzichten.
Ich habe natürlich auch Artikel die immer wieder mal neu rein kommen.

Wir drehen uns im Kreis. Macht keinen Sinn.
Viele wollen es, ihr habt es (wieso auch immer) ausgebaut.

Baue ich es mir halt selbst wieder ein.
Aus meiner Sicht THREAD Ende. Habe keine Zeit für so was - ich muss ja (bis ich das wieder drin habe) alles einzeln beenden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0