Neu Beim Deaktivieren von Artikeln laufende Ebay Angebote beenden

payday

Aktives Mitglied
1. Oktober 2010
64
3
Hallo,

in der neuen Wawi Version 1.2 wurde unter dem folgenden Ticket die eBay Artikel Logik geändert.

14253 Artikeldaten-Import: Einstellung "Beim Deaktivieren von Artikeln laufende Ebay Angebote beenden" entfernt da sich die Ebay Artikel Logik geändert hat

Ich haben das Problem, dass mein Lieferant Artikel aus der Lagerliste wirft, die bei mir noch mit Bestand > X auf eBay laufen. Bis jetzt deaktivierte ich die Artikel über die Ameise mit "(1) + alle nicht enthaltenen des Std. Lieferanten deaktivieren", da sie nicht mehr verfügbar sind.

Für Amazon gibt es dann dafür die Option in der Ameise "Amazon-Angebote deaktivieren, wenn Artikel inaktiv gesetzt werden". Für eBay fehlt mir nun leider diese Option. Wenn ich das richtig sehe, kann ich nun solche Artikel mit laufenden eBay Angeboten nicht mehr mithilfe der Ameise deaktivieren!?

Gibt es eine Lösung zu dem Problem bzw. wäre es vielleicht möglich, analog zu Amazon auch noch eine Option einzubauen "eBay-Angebote beenden, wenn Artikel inaktiv gesetzt werden"?

Viele Grüße

payday

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.070
1.890
Hi,
wir schauen derzeit nach einer Lösung. Wie schnell diese umgesetzt werden kann ist leider momentan noch nicht klar. Aber wir bleiben dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi
In der 1.3 wird beim Artikeldaten Import im Log eine Liste der betroffenenen eBay Angebote ausgegeben die dann händisch beendet werden müssen.
Das ganze zu automatisieren ist nicht geplant, das Risiko einer Fehlbedinung ist uns da zu groß.

Gruß
Björn

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.844
207
Hi
In der 1.3 wird beim Artikeldaten Import im Log eine Liste der betroffenenen eBay Angebote ausgegeben die dann händisch beendet werden müssen.
Das ganze zu automatisieren ist nicht geplant, das Risiko einer Fehlbedinung ist uns da zu groß.

Gruß
Björn

Schon blöd... Alle wollen es, ihr verweigert es.

Wie soll man wöchentlich tausende von Artikel händisch beenden und dann die Vorlage löschen und dann den Artikel löschen.
Unser Geschäft ist der Verkauf von Artikel, nicht das händische beenden von unsinnig laufenden Angeboten.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Wenn für dich das Ranking nicht so wichtig ist, dann wäre für dich eine Option auf die "Nicht mehr vorrätig" Einstellung bei Ebay zu verzichten.
Somit werden alle Angebote die keinen Bestand mehr haben bei Ebay automatisch beendet.
Solange noch mindestens 1 Artikel verfügbar und die Option GTC gesetzt ist läuft das Angebot weiter.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.844
207
"nicht so wichtig" - OK, stimmt, aber wieso drauf verzichten.
Ich habe natürlich auch Artikel die immer wieder mal neu rein kommen.

Wir drehen uns im Kreis. Macht keinen Sinn.
Viele wollen es, ihr habt es (wieso auch immer) ausgebaut.

Baue ich es mir halt selbst wieder ein.
Aus meiner Sicht THREAD Ende. Habe keine Zeit für so was - ich muss ja (bis ich das wieder drin habe) alles einzeln beenden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 7
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 2
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Zahlungsabgleich von Konten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Unternehmensspezifische Anpassung von Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Suche Dienstleister für Providerwechsel von Domainfactory zu All-Inkl Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4