In Bearbeitung Beim Bezahlen mit EC-Karte und ausversehen gegeben eingetragen

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallöchen,
so hatte heute ein Verkauf über Kasse in Bar jedoch hatte der Kunde nur einen 50 eus Schein und konnte heute mal nicht wechseln.
Da hatte ich Ihnen angeboten auch mit der EC-Karte zu zahlen. Soweit so gut, jedoch hatte ich schon in dem Feld gegeben 50 Eus eingetragen und danach auf EC-Karte Zahlen geklickt. Und die EC-Karten Zahlung ging dann auch raus, aber eben mit den 50 Eus statt 29,45€
Ist dies noch ein Fehler oder ist dies gewollt. Besser wäre natürlich das dies dem Kassierer gemeldet wird, Das da noch was drin steht oder ne Info.
zuviel-gezahlt-ec.jpg
IMG_2532.JPG

grüssle Mario

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.267
280
Hallo Mario,

momentan ist es nicht angedacht eine Warnung oder Hinweis einzubauen. Zurzeit liegt der Fokus auf anderen Funktionen die wir einbauen möchten. Wenn der Kunde sein Wechslegeld bekommen hat, stimmt die Kasse ja wieder.

Grüße Lars.

• Gefällt mir
Reaktionen: mobade

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
oki,doki, Danke.
Ich habe dem Kunden etwas anderes verkauft in der Höhe, so stimmt jetzt auch die Kasse :)

grüssle Mario

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Naja, um Bedienfehlern hier vozubeugen, sollte man eigentlich nicht nur eine Warnung ausgeben, sondern bei Auswahl der Zahlart EC(Karte) das Feld "Gegeben" gar sperren für eine Eingabe und gleich den zu zahlenden Betrag übernehmen.
Meine aktuelle Kassensoftware lässt bei Auswahl von EC in diesem Feld keine Eingabe zu und ist mit dem Zahlbetrag ausgefüllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pascal01 und mobade

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.267
280
Hallo,

wenn die OPI Schnittstelle angebunden ist, wird der zu zahlende Betrag direkt an das EC Terminal übertragen.

Grüße Lars

• Gefällt mir
Reaktionen: mobade

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Ich habe dazu eine Anschlussfrage:
Kann man nachträglich die Zahlart ändern? Es passiert leider immer wieder, dass Verkäufer im Stress eine falsche Zahlart drücken. Kann man diese nachträglich ändern oder muss der Bon storniert werden. In unserem Fall ist das natürlich an einem Samstag passiert, wordurch ich den Kassenschnitt nachträglich nicht wiederholen kann.
Gruß Robert

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Der Bon selbst muss gar nicht geändert werden, es muss ja nur die Zahlart für den Tagesabschluss bzw. ein korrektes Kassenbuch geändert werden. Unsere bisherige POS hatte dafür eine extra Funktion

• Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
So, ich eben nochmal in der alten Software nachgesehen. Dort gibt es neben den Punkten "Einlage buchen" und "Entnahme buchen" auch den Punkt "Zahlungsart korrigieren". Hier öffnet sich ein Dialogfeld, wo der Betrag eingegeben werden soll, welcher zu korrigieren ist, dann werden noch die die "falsche" Zahlungsart und die "richtige" ausgewählt und bei Bedarf noch ein Kommentar dazu geschrieben.
Im Kassenbuch werden zu diesem Automatismus 2 Belege erstellt, einer mit dem Minus (zb. aus Barzahlung) und einer mit dem Plus (zb. EC-Karte). Bei beiden Buchungskonten dient das Geldtransitkonto 1360 (SKR03) als Gegenkonto.
Wäre schon schön, wenn man das so einfach abbilden könnte, meinetwegen als zusätzlicher Punkt über das 3-Punkte-Menü oben rechts.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7