In Bearbeitung Beim Bezahlen mit EC-Karte und ausversehen gegeben eingetragen

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
Hallöchen,
so hatte heute ein Verkauf über Kasse in Bar jedoch hatte der Kunde nur einen 50 eus Schein und konnte heute mal nicht wechseln.
Da hatte ich Ihnen angeboten auch mit der EC-Karte zu zahlen. Soweit so gut, jedoch hatte ich schon in dem Feld gegeben 50 Eus eingetragen und danach auf EC-Karte Zahlen geklickt. Und die EC-Karten Zahlung ging dann auch raus, aber eben mit den 50 Eus statt 29,45€
Ist dies noch ein Fehler oder ist dies gewollt. Besser wäre natürlich das dies dem Kassierer gemeldet wird, Das da noch was drin steht oder ne Info.
zuviel-gezahlt-ec.jpg
IMG_2532.JPG

grüssle Mario
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo Mario,

momentan ist es nicht angedacht eine Warnung oder Hinweis einzubauen. Zurzeit liegt der Fokus auf anderen Funktionen die wir einbauen möchten. Wenn der Kunde sein Wechslegeld bekommen hat, stimmt die Kasse ja wieder.

Grüße Lars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Naja, um Bedienfehlern hier vozubeugen, sollte man eigentlich nicht nur eine Warnung ausgeben, sondern bei Auswahl der Zahlart EC(Karte) das Feld "Gegeben" gar sperren für eine Eingabe und gleich den zu zahlenden Betrag übernehmen.
Meine aktuelle Kassensoftware lässt bei Auswahl von EC in diesem Feld keine Eingabe zu und ist mit dem Zahlbetrag ausgefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pascal01 und mobade

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.057
237
Hallo,

wenn die OPI Schnittstelle angebunden ist, wird der zu zahlende Betrag direkt an das EC Terminal übertragen.

Grüße Lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Ich habe dazu eine Anschlussfrage:
Kann man nachträglich die Zahlart ändern? Es passiert leider immer wieder, dass Verkäufer im Stress eine falsche Zahlart drücken. Kann man diese nachträglich ändern oder muss der Bon storniert werden. In unserem Fall ist das natürlich an einem Samstag passiert, wordurch ich den Kassenschnitt nachträglich nicht wiederholen kann.
Gruß Robert
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Der Bon selbst muss gar nicht geändert werden, es muss ja nur die Zahlart für den Tagesabschluss bzw. ein korrektes Kassenbuch geändert werden. Unsere bisherige POS hatte dafür eine extra Funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
So, ich eben nochmal in der alten Software nachgesehen. Dort gibt es neben den Punkten "Einlage buchen" und "Entnahme buchen" auch den Punkt "Zahlungsart korrigieren". Hier öffnet sich ein Dialogfeld, wo der Betrag eingegeben werden soll, welcher zu korrigieren ist, dann werden noch die die "falsche" Zahlungsart und die "richtige" ausgewählt und bei Bedarf noch ein Kommentar dazu geschrieben.
Im Kassenbuch werden zu diesem Automatismus 2 Belege erstellt, einer mit dem Minus (zb. aus Barzahlung) und einer mit dem Plus (zb. EC-Karte). Bei beiden Buchungskonten dient das Geldtransitkonto 1360 (SKR03) als Gegenkonto.
Wäre schon schön, wenn man das so einfach abbilden könnte, meinetwegen als zusätzlicher Punkt über das 3-Punkte-Menü oben rechts.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen