Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden?

Norman_Marquis

Aktives Mitglied
5. Dezember 2021
10
2
Hallo Leute, ich benutze das angepasste Nova Template. Das sich die Seite nach Variationsauswahl immer neu aufbaut, stört ziemlich.
Hat einer ne Ahnung wie man das evtl. deaktivieren kann?

Dank im Voraus

Beste Grüße Norman
 

NoOne

Aktives Mitglied
16. März 2024
133
62

Norman_Marquis

Aktives Mitglied
5. Dezember 2021
10
2
Hey NoOne, schon mal eine sehr große Hilf, ich danke Dir. Am <!-- Beschreibung Text Ende 1 --> liegts allerdings nicht. Muss noch den Unterschied zwischen den beiden Artikeln raus finden.
 

Norman_Marquis

Aktives Mitglied
5. Dezember 2021
10
2
Also an der Beschreibung liegt es nicht, hab mal alles raus genommen dann ist es genau so. Könnte es was mit der Erstellung der Artikel Vater-/Kinderartikel zu tun haben 🙄
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.104
1.864
Berlin
Also da muss irgendwas intern, vom Shop ausgehend eigenartig sein, wenn du auf eine Variante klickst, dann wird ein IO Request an den Shop gesendet, dieser gibt bei dem Fehlerhaften Artikel nichts zurück, das kann an allem möglichen Liegen, unter anderem daran, dass da irgendwelche Fehlermeldungen entstehen, das kann man aber von außen nicht debuggen.

zum Vergleich habe ich diesen Artikel angeschaut, der gleich aufgebaut ist und da geht das ja auch so wie es soll.
https://www.fantasticbaits.de/PVA-N...-Web-Karpfen-Tube-Refill-Narrow-Nachfuellpack

Mein Vorschlag wäre:
zuerst alle Plugins deaktivieren, wenn das nichts bringt, dann den Artikel einmal komplett offline nehmen und dann wieder einstellen, eventuell passt da irgendwas nicht.

Reicht das auch nicht, solltest du das error_reporting über die config Datei vom Shop aktivieren um zu schauen ob da etwas zu sehen ist.

Wenn gar nichts sollte JTL oder ein SP, einen Blick darauf werfen.
 

Norman_Marquis

Aktives Mitglied
5. Dezember 2021
10
2
Also da muss irgendwas intern, vom Shop ausgehend eigenartig sein, wenn du auf eine Variante klickst, dann wird ein IO Request an den Shop gesendet, dieser gibt bei dem Fehlerhaften Artikel nichts zurück, das kann an allem möglichen Liegen, unter anderem daran, dass da irgendwelche Fehlermeldungen entstehen, das kann man aber von außen nicht debuggen.

zum Vergleich habe ich diesen Artikel angeschaut, der gleich aufgebaut ist und da geht das ja auch so wie es soll.
https://www.fantasticbaits.de/PVA-N...-Web-Karpfen-Tube-Refill-Narrow-Nachfuellpack

Mein Vorschlag wäre:
zuerst alle Plugins deaktivieren, wenn das nichts bringt, dann den Artikel einmal komplett offline nehmen und dann wieder einstellen, eventuell passt da irgendwas nicht.

Reicht das auch nicht, solltest du das error_reporting über die config Datei vom Shop aktivieren um zu schauen ob da etwas zu sehen ist.

Wenn gar nichts sollte JTL oder ein SP, einen Blick darauf werfen.
Danke Dir für die umfangreiche Antwort. Ich versuche das mal so zu machen und evtl. Unterschiede raus zu bekommen. Bin auch nicht der einzige mit dem Problem habs auch bei anderen JTL-Shops gesehen. Wenn ich was raus bekommen habe gebe ich Bescheid.

Beste Grüße Norman
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu IT-Administrator (m/w/d) gesucht bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst Luxusfrage, CUT Befehl bei Gutscheinen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu HT-Zugriff fehlgeschlagen bei 'Erscheint am' JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wiederholtes Anmelden bei office365 nötig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Neu Was ist eine Sinnvolle Artikelverwaltung bei Kleinteilen? User helfen Usern 2
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Domain für JTL Shop bei externem Hoster Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen