Ich denke da eher an.... eine Rechnung, die per Mail rausgeht, "Normal", die 2te, eine Rechnungskopie als Ausdruck, dann "Spezial" und dem Paket zufügen
Mir ist da gerade eine viel coolere Idee gekommen, wie das auch wirklich bei den Kunden hängen bleibt...
Eigentlich müsste man im Shop und bei den Plattformen, etc. einfach nahezu identische Preise (vielleicht im Shop 10 Cent günstiger oder so) haben und dann zu jeder Plattform-Bestellung einen individuellen "Gutschein" drucken und dem Paket beilegen, der die Höhe der bezahlten Plattform-Gebühren als Wert beinhaltet und im eigenen Shop eingelöst werden kann. Oder aber auch einen Standard-Gutschein über 10% (Neukundenrabatt) auf dem Du dann die bezahlten Plattform-Gebühren mit aufführst. Nach der ersten Bestellung im eigenen Shop bekommt der Kunde dann einen "Mehrfach-Besteller-Rabatt" im Shop hinterlegt, der ab der darauffolgenden Bestellung gilt.
Damit prägt sich das beim Kunden vielmehr ein und er wird einen viel größeren Anreiz haben, sich "seine" Plattform-Gebühren wiederzuholen und man selber ist der Nette, der die Gebühren quasi "zurückgibt".
Bei ebay habe ich auch schon des öfteren Bewertungen gelesen, wo Kunden sich beschweren, dass Ihnen vom Händler ebay-Gebühren berechnet werden, ich gehe mal davon aus, dass da dann etwas entsprechendes auf der Rechnung stand.