Hallo Leute,
wir haben hauptsächlich B2B Kunden (ca. 95%) und die bestellen immer wieder. Wir haben eigentlich zu 80% Waren, wo Überverkäufe möglich sind, da die immer wieder nachbestellt werden. Aber auch ständig neue Artikel, die wir uns nicht erst auf Lager legen wollen, sondern auch gerne erstmal das "Interesse" daran abwarten. Wir haben ganz bewusst die Ampelfunktion ausgeschalten und möchten auch keine im Shopsystem haben, da sonst nur die Lagerware bestellt wird und wir nicht wissen, wo die Reise hingeht.
Manche unserer Kunden hätten gerne eine Backorder und verlassen sich dann auf uns, dass wir das mit der nächsten Lieferung schicken.
Andere wollen nur das haben, was gerade kurzfristig auch geschickt werden kann.
Gibt es die Möglichkeit, bei dem Prozess zur Lieferung und Zahlung einen Punkt zu ergänzen - vielleicht beim Kommentar - als Pflichtfeld, wo die Frage nach den Wunsch für eine Backorder Ja / Nein gestellt werden kann? Das müsste dann bei der Übernahme ins JTL Wawi natürlich auch irgendwo angezeigt werden.
Das würde super helfen.
Freue mich auch auf das Feedback von anderen, was sie von so einer Option halten oder wie es andere im Moment lösen.
Danke schön.
LG Isa
wir haben hauptsächlich B2B Kunden (ca. 95%) und die bestellen immer wieder. Wir haben eigentlich zu 80% Waren, wo Überverkäufe möglich sind, da die immer wieder nachbestellt werden. Aber auch ständig neue Artikel, die wir uns nicht erst auf Lager legen wollen, sondern auch gerne erstmal das "Interesse" daran abwarten. Wir haben ganz bewusst die Ampelfunktion ausgeschalten und möchten auch keine im Shopsystem haben, da sonst nur die Lagerware bestellt wird und wir nicht wissen, wo die Reise hingeht.
Manche unserer Kunden hätten gerne eine Backorder und verlassen sich dann auf uns, dass wir das mit der nächsten Lieferung schicken.
Andere wollen nur das haben, was gerade kurzfristig auch geschickt werden kann.
Gibt es die Möglichkeit, bei dem Prozess zur Lieferung und Zahlung einen Punkt zu ergänzen - vielleicht beim Kommentar - als Pflichtfeld, wo die Frage nach den Wunsch für eine Backorder Ja / Nein gestellt werden kann? Das müsste dann bei der Übernahme ins JTL Wawi natürlich auch irgendwo angezeigt werden.
Das würde super helfen.
Freue mich auch auf das Feedback von anderen, was sie von so einer Option halten oder wie es andere im Moment lösen.
Danke schön.
LG Isa