Gelöst Barcode Druck von Hermes Label's Fehlerhaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Das Versandlager von Hermes hat bei mir angerufen, meine Pakete würden ständig aus der Sortieranlage fliegen.
Das Problem wäre der Barcode, was ich leider auch nachvollziehen kann, manche Striche werden viel zu dicht bei einander gedruckt. Der weiße Streifen verschwindet fast. Wenn ich ein Label über Hermes direkt erstelle und das PDF ausdrucke ist die Qualität top. Bei DHL passt auch alles aus der Wawi raus.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wawi 1.1.4.7
Versand über JTL Shipping
Skalierung: keine
Drucker: Zebra GK420t
Aktuelle Seagull Treiber (hatte aber auch schon den Original Zebra Treiber versucht)
Label Format 100x200mm
Farbanpassung keine
Die Schrift/Grafik auf dem Label ist gut.
Nur der Barcode passt nicht. (wie gesagt bei DHL Labels keine Probleme)
anbei ein Bild, da sind auch an zwei stellen die Balken zu dicht beieinander. (besonders beim zweiten Bild)

PS ich habe etwas probiert und den Drucker mal auf meinen A4 umgestellt, das Label war Top.
Ich habe im Bild 3 die beiden Labels gegeneinander gehalten.(rechts Dell A4 Laser Drucker) Das Zebra Label wird 2mm kleiner gedruckt.
Ich hoffe jemand hat ne Idee bevor ich hier verrückt werde.

label1.jpg label2.jpglabel3.jpg

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Janine,

sofern du mit Farbanpassung die Grauabstufung meinst sind alle Einstellungen korrekt! Mir sind keinerlei Fehler diesbezüglich bekannt.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hallo Janine,

sofern du mit Farbanpassung die Grauabstufung meinst sind alle Einstellungen korrekt! Mir sind keinerlei Fehler diesbezüglich bekannt.
Ja die meinte ich.
Danke für die Rückmeldung, manchmal sieht man ja den Wald usw. nicht ;) Hatte gehofft hier hatte schon mal jemand mit dem Problem zu kämpfen.
Ich werde mal Zebra anschreiben, wenn sich was ergibt berichte ich.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

poste mal bitte ein komplettes Versandetikett! Die Etiketten sind eigentlich viel zu lang und für DHL gedacht, dennoch müsste es passen wenn nicht komplett aufgedruckt wird.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hallo,

poste mal bitte ein komplettes Versandetikett! Die Etiketten sind eigentlich viel zu lang und für DHL gedacht, dennoch müsste es passen wenn nicht komplett aufgedruckt wird.
Links:Ausdruck via Laser A4 Drucker, daneben der Zebra Ausdruck. Fast auf den mm die gleiche Größe. Selbes Etikett, nur bei Shipping den Drucker gewechselt.zebra1.jpg
Ich finde auch die Qualität des Ausdrucks gut, er macht nur die Striche zu dick.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Ich habe jetzt noch einmal den Original Treiber Installiert. Es gibt ja die Möglichkeit unter Barcode Schriften Anpassungen vorzunehmen. Welcher Typ wird bei dem Ausdruck verwendet? Eventuell könnte man über die Optionen etwas erreichen?

Anhänge

• zebra2.jpg
    zebra2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 27

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Mahlzeit,

gab es hier noch Probleme?

Zu deiner Einstellung mit den Code´s: Code128 macht meistens Sinn. Aber da müsstet Ihr etwas rum Probieren.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Ich habe die Ausgabe etwas langsamer eingestellt, das Hilft ein kleines bisschen.
Irgendwie ist der Wurm drin andere scheinen das Problem ja nicht zu haben. :(

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen,

leider ist das ein extrem Fall der so noch nicht vorkam. Wenn du die Einstellungen wie in der Doku gemacht hast sollte alles ohne Probleme Funktionieren.... Hast du in der Wawi unter Start > Drucker >JTL- Shipping die Skalierung auf " Am Druckerrand anpassen (proportional)" gestellt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage Artikeletiketten variabel gestalten (Barcode) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Barcode scannen / Brutto Preise JTL-Wawi App 1
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Druck-/Email-/Exportvorlagen Baustein JTL-Wawi 1.11 1
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Labeldrucker & Win11 - druck leere Etiketten... User helfen Usern 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Lageretiketten Druck Fehlerhaft JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1