Neu Bankverbindung wird nicht an Kunden übermittelt

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

StefanK

Neues Mitglied
10. April 2018
8
0
#1
Hallo,

ich bin noch neu hier und bin noch am einstellen des Shops.

Ich habe das Problem, dass die Bankverbindung, die ich in der Wawi hinterlegt habe, bei einer Bestellung nicht an den Kunden übermittelt wird.
Die Felder Kontoinhaber, Bankinstitut, IBAN und BIC sind leer, der Rest passt.

Was mache ich falsch?
Oder muss ich die Bankdaten noch irgendwo anders eintragen?

Schöne Grüße
Stefan
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
24
0
#2
Hallo @StefanK,

sofern an der E-Mail Vorlage nichts geändert wurde werden die Daten aus der Wawi übernommen.
Diese trägst du in der Wawi unter "Admin->Global->Firmen- / E-Mail-Einstellungen" ein.

Zusätzlich muss in der Wawi unter Onlineshop Anbindung die richtige Firma hinterlegt werden. "Onlineshop->Onlineshop-Anbindung->entsprechenden Shop auswählen->bearbeiten"

In unserem Guide werden die Firmeneinstellungen genau erläutert:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/global/firmeneinstellungen-vornehmen/
 

StefanK

Neues Mitglied
10. April 2018
8
0
#3
Hallo @StefanK,

sofern an der E-Mail Vorlage nichts geändert wurde werden die Daten aus der Wawi übernommen.
Diese trägst du in der Wawi unter "Admin->Global->Firmen- / E-Mail-Einstellungen" ein.

Zusätzlich muss in der Wawi unter Onlineshop Anbindung die richtige Firma hinterlegt werden. "Onlineshop->Onlineshop-Anbindung->entsprechenden Shop auswählen->bearbeiten"

In unserem Guide werden die Firmeneinstellungen genau erläutert:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/global/firmeneinstellungen-vornehmen/
Hallo,

besten Dank, schaue ich mir morgen an.

SG
Stefan
 

Tomas

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2018
261
48
Lübeck
#4
Hi,

Vorsorglich würde ich gerne schon mal darauf hinweisen, dass wenn du Änderungen bei den Bankdaten machst, das explizit nochmal an den Shop gesendet werden muss.
Dafür öffnest du in der Wawi "Onlineshop->Komplettabgleich" und wählst doch "Globale Daten". Bei dem nächsten Abgleich werden die aktualisierten Bankverbindungen an den Onlineshop gesendet.

VG
Tomas