Gelöst AW: JTL WAWI Client keine Datenbank verbindung

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Hallo Leute habe gerade ein ähnliches Problem

Habe die aktuelle Beta Installiert. SQL Server usw läuft!!

Firewalls sind aus. Client hat Internet und Netzwerk alles geht ohne Probleme.

Ich bekomme aber bei der Datenbankverwaltung keine SQL Instanz zu sehen und kann diesen somit nicht einrichten.

Wer kann mir einen Hinweis geben woran es liegt.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Hallo bitte verwende für Fragen bezgl. der Beta-WaWi das passende Forum! Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
AG-Websolutions ich denke nicht das es ein reines Beta Problem ist sondern eher eine des SQL - Servers darum habe ich es nicht ins Beta Forum geschrieben.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.347
147
Küps
Hat bei mir nichts gebracht. Ich habe den sql-browser aktiviert und dann konnte ich zugreifen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AG-Websolutions ich denke nicht das es ein reines Beta Problem ist sondern eher eine des SQL - Servers darum habe ich es nicht ins Beta Forum geschrieben.

Hallo

die Zugriffstechnik zwischen der bisherigen WaWi und der Beta-WaWi unterscheiden sich immanent.
Wenn du daher von "Datenbankverwaltung" sprichst, welches die bisherige WaWi-Version gar nicht kennt, verwirrt es andere User, die mit der bisherigen WaWi unterwegs sind und eben genau das nicht finden können.

Daher die Trennung / Verschiebung

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
Hallo,

tritt das Problem immer noch auf? Falls ja, würden wir mal bei Dir per TV drauf schauen. Dann bitte die Telefondaten per PN an mich.