Automatisches Upgrade im Shop-Hosting

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
326
65
Lübeck
Moin Leute!

Ich habe gestern das automatische Upgrade auf 5.0.1 im Shop-Hosting angestoßen - bisher ist aber noch gar nichts passiert.

Ich will nicht ungeduldig erscheinen, nur verstehen was dahinter steckt. Aktuell upgrade ich eine Staging-Umgebung. Wenn ich aber den Produktiv-Shop für mehrere Tage auf Wartung stellen muss, wird das zum Problem.

Gibt es da etwas was ich beachten sollte?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Tomas

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
4.341
754
Vorgestern war welcher Tag? Samstag.

Die Ugrades werden händisch durchgeführt, zu den Normal-Arbeitszeiten von JTL.

Jetzt ist ein Upgradewunsch in einer Pipeline und wird, je nach Verfügbarkeit, chronologisch der Upgradewünsche (Mutmaßung) durchgeführt.

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
326
65
Lübeck
Moin! Danke für deine Rückmeldung.

Das wäre dann aber tatsächlich genau das Gegenteil von dem was JTL in der Information schreibt. Oder verstehe ich das einfach nur falsch? xD

In der Info zum Upgrade steht "Ihr Upgrade wird vollautomatisch durchgeführt. Beachten Sie bitte unsere Geschäftszeiten, falls der automatische Prozess durch einen Fehler abbricht und Sie Hilfe benötigen.".

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.366
240
Moin! Danke für deine Rückmeldung.

Das wäre dann aber tatsächlich genau das Gegenteil von dem was JTL in der Information schreibt. Oder verstehe ich das einfach nur falsch? xD

In der Info zum Upgrade steht "Ihr Upgrade wird vollautomatisch durchgeführt. Beachten Sie bitte unsere Geschäftszeiten, falls der automatische Prozess durch einen Fehler abbricht und Sie Hilfe benötigen.".
Upgrade von 4.06 auf 5.01 oder Update von 5.00 auf 5.01? Nur letzteres ist ein "Build-Update" und wird vollautomatisch durchgeführt.

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
326
65
Lübeck
@martinwolf
Vielen Dank für die Info! Jetzt wo ich das weis, werde ich anders planen :)

Ich habe auch grad nachgeschaut. Jetzt steht da auch folgende Info: "Aufgrund der aktuell hohen Upgrade-Nachfrage, kommt es zu Verzögerungen! Wir kontaktieren Sie bezügl. eines möglichen Upgradetermins."

Vielen Dank euch beiden! :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zum Upgrade auf Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Upgrade CFE auf Standard Installation / Updates von JTL-Shop 1
Shop Upgrade 4.06 auf 5.0.1 - Diverse Fehler ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Beantwortet Gateway Timeout nach dem Upgrade von jtl4 auf jtl5 . Weiterleitungen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Spezialseite "Kontakt" nach Upgrade von JTL Shop 4 auf 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Upgrade auf ebay-Shop / Verhalten in JTL? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe beim Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Nach Upgrade fast alle eigenen Seiten verschwunden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 10
Neu ebay EU-weite Lieferschwelle und One-Stop-Shop ab 01.07.2021 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ansicht JTL Search unter Shop 5-Evo JTL-Search 0
Neu Cookie Consentmanager Shop 3 Plugins für JTL-Shop 0
Neu go-OSS - Die Lösung für JTL-Wawi zum Thema One-Stop-Shop ab dem 01.07. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Redis Cache im Shop aktivieren Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Emailbestätigung Shop - LocalizedEinzelpreis - Bedingung - Wo liegt der Fehler? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL-PayPal Plugin 1.1.3 für JTL Shop 4 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Varianten JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay Shop - WAWI eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Unsichtbare Kategorieseiten funktionieren nicht mehr in Shop 5? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet gelöst - JTL SHOP 5 Polnische Sprachvariabeln werden im Bestellvorgang nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu eBay shop - jtl wadi eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Auslandsversand und Shopware Shop JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Shop ohne deutsche Sprache betreiben Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 4 & 5 Plugin " EU Umsatzsteuer " Plugins für JTL-Shop 0
Neu Import von URL-Pfaden fuer den JTL-Shop JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 - Kategorienschriftgröße und Position in Megamenu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL Shop 5 - Merkmalfilter immer ausgeklappt darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL SHop 5.0.1 > Batch 5.0.3 ständig Warenkorb ist leer Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Doofinder JTL5 Plugin wie kriege ich den Shop angebunden Plugins für JTL-Shop 1
Neu Filter doppelt in Übersicht (Shop 5) JTL-Search 0
Warum sind die Bilder in Shop 5 zu klein Einrichtung JTL-Shop5 11
Gelöst JTL Hosting Shop 4.06 (B17) / PHP 7,4 / Euer Newsletter Installation / Updates von JTL-Shop 5
Beantwortet Ladeprobleme im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu [JTL Shop 5] Frage zum Produkt JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Konfigurator wird im Shop nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 4
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
JTL Shop 5.0.1 - Eigene Seite wird im Backend nicht mehr angezeigt nach dem Verschieben in andere Linkgruppe Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Wawi mit Konfigurationsmodul an lokalen Shop anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dummy-Väter werden teilweise hochgeladen und verbleiben im Shop Shopware-Connector 1
Neu Gutscheine erstellen und im Shop verkaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu einzelne Artikel im Shop ohne Lieferzeitangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.0 - Keine Kategoriebilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WaWi Aufträge an JTL Shop 5 übertragen? Onlineshop-Anbindung 0
Neu [JTL Shop 5] OnPage Composer - Verbesserungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Beiträge für verschiedene Endgeräte ausblenden oder darstellen - JTL Basic Shop hosted by JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel wird nicht aus Kategorie gelöscht im Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify-Migration: Shop lässt sich in WaWi nicht hinzufügen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Preise für EU Kunden im Shop netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Mobilansicht Shop / Headerfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1